Hat einer von euch Erfahrungen im Stand Up Paddling?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich können sie dir sicher vorab gut Tipps, bzw. Infos geben denke ich:-)

Das Stand Up Paddeling ist grundsätzlich gewöhnungsbedürftig - finde ich - aber sicherlich eine Abwechslung zum paddeln im Kajak:-)

Für die Körperhaltung ist diese Sportart sehr sehr gut, da man durch die ständige Bewegung des Surfbrettes immer wieder austarieren muss und somit immer in Bewegung ist.

Viel Spaß dabei:-)

Liebe Grüße,

Wolfgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf dieser Seite: https://www.inflatable-sup.com/category/tipps/

Da hab ich viele Tipps v.a. für Anfänger gefunden. Hat mir sehr geholfen, nachdem ich mir dort ein Board gekauft hatte und noch am Ausprobieren war :D Wenn man erst mal den Dreh raus hat, macht es echt super viel Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du in der Mitte stehst

Bei Kurven, nimmst du ein Fuß nach hinten

ACHTUNG: Anfängerfehler ist typisch, wenn du das Paddle nicht ganz oben nimmst sondern quasi hällst wie einen Stock

Viel Spaß noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?