Welche Übungen kann ich machen, um ein besseres Körpergefühl zu entwickeln?

2 Antworten

Hi Flo, dein Körpergefühl kannst du verbessern indem du Gleichgewichtshaltungen ausübst. Viele solcher Übungen findest du im Yoga. Aber auch Feldenkrais und Pilates helfen dir deinen Körper besser wahrzunehmen. Alle Arten von Balance-/ Gleichgewichtshaltungen stärken dein Körperbewusstsein. Viele dieser Übungen kannst du intensivieren, indem du sie mit geschlossenen Augen ausführst. Stell dich mal aufrecht hin und hebe die Arme gestreckt auf Schulterhöhe, richte dein Becken wieder so aus, dass beide Beckenknochen nach vorne schauen und auf einer Höhe sind. Dann hebe ein Bein 90° im Becken und 90° im Knie an. Is noch easy... Dann mache dasselbe mit geschlossenen Augen. Immer noch easy? Dann hebe die Arme sekrecht auf Höhe der Ohren an, ziehe deine Schultern tief und versuche die Arme paralell zu lassen (Handflächen zeigen zueinander). Natürlich auch das mit Augen geschlossen, aus dem aufrechten Stand...

Hallo,

Zähneputzen während du auf einem Bein stehst...klingt banal, funktioniert aber:-)

Versuch auch Kniebeugen auf einem Bein stehend....

Lg

Welches Training gegen Hüftspeck?

Wie werde ich meinen Hüftspeck am besten los? Gibt es bestimmte SPortarten die besonders gut gegen Hüftspeck sind oder ist ein Training mit bestimmten Übungen effektiver? Falls ja, welche Übungen?

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Wer kennt Übungen für das Körpergefühl im Badminton?

Hallo miteinander, ich habe Schwierigkeiten, die Größe meines Armschwungs im Schlag zu spüren, also z.B. ob der Schwung hinter dem Rücken groß genug war. Gibt es da Übungen, die man vielleicht sogar zu Hause machen kann?

...zur Frage

Körperspannung und Körpergefühl

Meine Cousine hat beim Schwimmen Probleme mit Körpergefühl und Körperspannung. Kann sie irgendwelche Übungen zuhause machen? Sie hat Probleme beim Schwimmen weil sie sehr viel wackelt, einfach überhaubt keine Spannung hat. Freue mich dringend über Antworten. Übrigens ist sie 13 Jahre alt.

glg Herzlichen Dank jetzt schon für Antworten!

...zur Frage

Kraftübungen für den Tennisaufschlag?

Ich möchte, dass mein Tennisaufschlag fester wird und wollte mal wissen ob es bestimmte Übungen gibt, mit denen man die Kraft in dem Bereich stärken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?