Welche Finten im Badminton gibt es?

3 Antworten

Eine Finte ist grundsätzlich eine Täuschung. Eine gut funktionierende Finte, sofern sie richtig ausgeführt ist, dass man zu einem Über-Kopf Clear ansetzt, den Ball dann aber so spielt, dass er nur kurz hinter das Netz geht. Im Idealfall läuft der Gegner in Erwartung des Clears nach hinten und kommt nicht mehr an den kurz gespielten Ball ran.

Finte bedeutet dass Du einen Schlag antäuschst, den Du nicht machst, sondern einen anderen ;) Das ganze ist aber natürlich nicht so einfach da Du die Schlagtechnik beherrschen musst um dann im letzten Moment eine andere Technik einzusetzen.

Die verschiedenen Schläge, die Du wahrscheinlich als Finte verstehst, sind Schläge am Netz.
Hier kannst du das kurze Netzspiel antäuschen, in dem du im letzten Moment den Ball durch das Prinzip des "Locker-lassen-zufassen" über den Gegner ins Hinterfeld spielst.
Die Schläge im Hinterfeld zu täuschen ist ganz schwer. Hier musst du v.a. darauf achten, dass die Ausholbewegung bei allen Überkopfschlägen die gleiche bis kurz vor dem Schlagpunkt ist. Das ist zwar dann keine Finte im allgemeinen Verständnis, sondern es erschwert dem Gegner deinen Schlag zu "lesen".
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Finten in Basketball?

Ich muss in Sport ein Referat zum Thema Finten und Täuschungen in Basketball halten. Was gibt es da so für Finten und wie funktionieren die dann? Würde mich über ein wenig Hilfe freuen :)

...zur Frage

Wer kennt Übungen für das Körpergefühl im Badminton?

Hallo miteinander, ich habe Schwierigkeiten, die Größe meines Armschwungs im Schlag zu spüren, also z.B. ob der Schwung hinter dem Rücken groß genug war. Gibt es da Übungen, die man vielleicht sogar zu Hause machen kann?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie erlerne ich im Badminton das Wischen?

Gibt es Übungen bei denen ich das Wischen erlernen kann?

...zur Frage

Badminton: Ist der Push-Schlag dasselbe wie "Töten"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?