Welche Finten im Badminton gibt es?

2 Antworten

Eine Finte ist grundsätzlich eine Täuschung. Eine gut funktionierende Finte, sofern sie richtig ausgeführt ist, dass man zu einem Über-Kopf Clear ansetzt, den Ball dann aber so spielt, dass er nur kurz hinter das Netz geht. Im Idealfall läuft der Gegner in Erwartung des Clears nach hinten und kommt nicht mehr an den kurz gespielten Ball ran.

Finte bedeutet dass Du einen Schlag antäuschst, den Du nicht machst, sondern einen anderen ;) Das ganze ist aber natürlich nicht so einfach da Du die Schlagtechnik beherrschen musst um dann im letzten Moment eine andere Technik einzusetzen.