Reaktion steigern beim Badminton?

1 Antwort

Reaktionsfähigkeit steigerst du z.B. wenn du mit einem Partner 2 Federbälle nimmst und damit gleichzeitig spielst. Ich würde dir empfehlen, erst einmal lange Bälle so zu schlagen und dann später dies mit kurzen Bällen zu machen. Ist ziemlich anstrengend, fördert aber unheimlich die Reaktionsfähigkeit. Um deine Muskeln in den Beinen zu trainieren wäre hier das Springseil zu nennen.

Auch ein Hocker zum hoch und runter springen stärkt die Beinmuskulator. Da kann man diverse Übungen machen.