Welche Muskeln muss man trainieren, damit man keine Bauchmuskelzerrung bekommt?

1 Antwort

Je stärker die Muskulatur ist, desto weniger groß ist das Risiko einer Zerrung. Allerdings ist eine Zerrung nie ganz ausgeschlossen. Durch ausreichend intensiven Bauchmuskeltraining kannst du aber einer Bauchmuskelzerrung vorbeugen.

Übungen am Wackelbrett?

Ich möchte mein Gleichgewicht trainieren und auch meine Fußmuskulatur, da ich etwas Probleme damit habe und es eine gute Vorbeugung gegen Verletzungen ist. Ich will daher am Wackelbrett trainieren und ich bin auf der Suche nach guten und verschiedenen Übungen. Kann mir hier wer ein paar gute Übungen veraten, abgesehen vom klassischen einbeinig stehen? Danke an euch!

...zur Frage

Wirklich bauchmuskelzerrung oder doch was anderes...?

Hallo Leute, ich fang mal gleich mit meinem Problem an:

Ich hab beim joggen starke Schmerzen links unterhalb des Bauchnabels. Hab in zwei Wochen versucht 4 mal joggen zu gehen doch musste ich jedesmal sobald ich vom gehen in lockeres laufen überging schon nach 20-30 sekunden abbrechen wegen den starken Schmerzen.

In den letzten Vier Monaten kam dieser Schmerz an der gleiche Stelle schonmal vor, allerdings sehr selten (vllt2-3mal), und da auch nicht am Anfang des Laufs, sondern erst nach 30 bis 60 Minuten, allerdings nicht in der Intensität wie er jetzt vorkommt und auch nicht jedes mal. Damals konnte ich weiterlaufen und durch Gegendruck den Schmerz lindern und nach 10 -15 Minuten war er ganz weg und alles lief wieder bestens. Ich war dann auch beim Arzt und der meinte es wäre wohl ne bauchmuskelzerrung, allerdings schien er sich da nicht so sicher denn als ich einen Sit up machen sollte erwartete er scheibar das ich Schmerzen dabei habe ;-)

Aktueller Stand ist das ich 3 Wochen gar kein sport gemacht habe (auf Anraten des Artztes), naja und heut wollt ich wieder langsam joggen gehen und nachdem ich nach einer runde um den Block gehen überging ins lockere Laufen kam auch gleich wieder der schmerz, der scheibar an Intensität nicht verloren hatte :-(

Es tritt nur beim joggen auf, - sit ups, twist stepper, schwimmen, gehen etc funktioniert ohne probleme. :-/

...zur Frage

Welche speziellen Übungen gibt es um die squashspezifische Beinarbeit zu trainieren?

Beim Squashen gibt es ja bestimmte Laufwege (hab ich erst kürzlich gehört ;-) , und es macht gerade beim Squashen viel aus, ob man wild im Court umher rennt, oder durch eine spezifische und vor allem ökonomische Beinarbeit viel Kraft spart und trotzdem schnell ist. Wie kann man dies am besten trainieren?

...zur Frage

Trainierte seitliche Bauchmuskeln für schlanke& gut definierte Taillie

Ich suche schöne Übungen für seitliche Bauchmuskulatur. Ich hab mit dem Tracy Anderson Training ein schönes Einstiegserlebnis gehabt.Ich würde die Muskulatur an dieser Stelle gerne stärken. Welche Übungen kann ich machen?

Bitte Übungen für zuhause! Gewichte sind vorhanden. Kurzhanteln sind vorhanden

(das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Übung, kann man das i.-wie kombinieren mit gewichten ohne dem Rücken zu schaden?)

Ich bin lieber vorsichtig und Frag mal nach.

...zur Frage

Was macht man am besten gegen eine Bauchmuskelzerrung?

Hab mir vor zwei Tagen beim Sportln eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Habt ihr irgendeinen speziellen Tipp, was man am besten tut, damit man die Zerrung möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Bogen schießen, welche Übungen sind hilfreich?

Ich möchte mit dem Bogen schießen beginnen und wollte mal wissen ob es spezifische Übungen gibt, mit denen man sich vorbereiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?