Yoga-Übung gegen eingeklemmten Nerv?

2 Antworten

Ich hoffe, dass Sie jetzt wieder fit sind!

Aber hier ist ein super tipp ob Sie es noch mal kriegen. Durchblutung und Muskelentspannung hilft wenn man einen Nerv eingeklemmt hat. Akupressur stimuliert die Durchblutung im Körper an und gibt Muskelentspannung. Mit Hilfe von der Akupressurmatte The Healing Mat kriegt man eine tolle Akupressurbehandlung. Die Matte ist auch in der Yoga-Welt anerkannt als Entspannungs- & Meditationsmatte. Alles gute, SportlerLars

Akupressurmatte - The Healing Mat - Gesundheit ohne Medikamente - (Gesundheit, Rücken, Yoga) Akupressurmatte The Healing Mat  - (Gesundheit, Rücken, Yoga) The Healing Mat - Akupressurbehandlung zuhause - (Gesundheit, Rücken, Yoga)

Hi Lisamarie, ich vermute mal, dass du die Schmerzen in der Ledenwirbelsäule hast. Wenn das so ist, dann liegt das meist an einer Verspannung im ISG (Iliosacralgelenk). Das kannst du am einfachsten lockern, indem du dich auf den Rücken liegst und die Beine angewinkelt mit den Knien zur Brust leicht ran ziehst und wieder lockerst. Ganz leicht und sanft. Weiter kannst du dann das Krokodil machen. Du breitest die Arme in Verlängerung zum Schultergurt neben dir auf dem Boden aus. Die Handflächen schauen zum Boden. Die Beine hast du 90° angewinkelt (Hüfte + Knie) in der Luft. Dann lässt du langsam die Beine zur re Seite sinken und drehst den Kopf zur li Hand. So liegen bleiben und bewusst in den Bauch atmen, wobei die Schultern immer auf dem Boden bleiben. Danach kannst du die Seite wechseln. Gute Besserung!

Welches Yoga bei Bandscheibenvorfall?

Meine Tante kommt nun bald aus der Reha. Ich mache zwar schon länger Yoga. Bin aber ziemlich unsicher was ich ihr raten soll. Denke Yoga ist super für sie. Aber sicher darf sie einige Übungen gar nicht machen. Gibt es hier eine bestimmte Yogaart, die ich ihr empfehlen sollte oder kann sie mit mir zum Hatha-Yoga gehen und sollte nur der Trainerin bescheid sagen auf was sie achten soll?

...zur Frage

was kann man tun um sich choreographien besser zu merken?

also im tanz. gibt es da irgendwelche übungen oder tricks?

...zur Frage

Wie erlerne ich im Badminton das Wischen?

Gibt es Übungen bei denen ich das Wischen erlernen kann?

...zur Frage

Ist Yoga im Fitnesstudio genauso gut wie im extra Yoga-Studio?

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt mit Yoga in meinem Fitnessstudio angefangen. MüssenYogalehrer dort genauso geschult sein was Atmung etc. angeht wie in den professionellen Yoga-Studios oder machen Fitnesstrainer sowas immer nur 'nebenbei'?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Brauche dringend Rücknübungen...

Hey Leute,

Ich bin 14 Jahre alt, klettere seit ein paar Jahren. Auf einmal haben bei mir starke Rückenschmerzen begonnen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht deshalb bin ich auch ewig nicht zum Arzt. Als ich es schließlich eingesehen habe, dass es so nicht weitergehen kann, weil ich eine Blockade hatte die mir einen Nerv eingeklemmt hat und ich da durch nicht wirklich gut atmen konnte, habe ich einen Orthopäden aufgesucht. Der hat bei mir eine Skoliose festgestellt und gesagt ich bräuchte KG. Ich war also dort und der Physiotherapeut hat gesagt, dass sich meine Wirbel nicht gut genug bewegen würden. Könnt ihr mir vlt. ein paar Übungen vorschlagen ? Würde mich freuen :D

Gruß Nathanklimber

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?