Wie halte ich die Balance im Kajak?

2 Antworten

Du kannst deine Balance am Besten durch viel fahren und gelegentliche Übungen verbessern! Einfach mal im Boot sitzen, die Oberschenkel in den Schenkelstützen und hin-und-her wackeln. Mal genau austesten wie weit du das Boot kippen kannst.
Dann nimmst du die Oberschenkel aus den Schenkelstützen in die Mitte und wackelst nochmal ein bisschen.
Auch einen halbvollen Tetrapak auf das Boote vorne stellen und versuchen so geradeaus oder Kurven zu fahren dass der Tetrapak nicht umfällt schult die Balance.

Hi, für die Stabilität im Boot sind die Hüften zuständig. Der Oberkörper, der in der Hauptzugphase zwar gedreht wird, macht sonst keine weiteren Bewegungen. Er wird nicht nach vorn oder hinten gelegt. Keinesfalls werden mit dem Oberkörper Seitwärtsbewegungen ausgeführt. Bis auf die Oberkörperdrehung ist er die ruhende Masse, um welche sich die anderen Körperteile bewegen. Diese Erkenntnis wird in den unterschiedlichsten Sportarten genutzt - z.B. Skifahren.

Technik beim Tennis Aufschlag verbessern?

Gibt es einen guten Ratgeber oder ein Video bei dem man sehen kann wie man die perfekte Technik beim Tennis Aufschlag hinbekommt?

...zur Frage

Wozu sind diese Scheiben/Platten gut, auf denen man die Balance halten soll?

Habe in meinem Fitnessstudio solche Platten entdeckt, auf die man sich stellen kann und versuchen muss die Balance zu halten. Was soll das bringen?

...zur Frage

Gibt es bestimmte Merkmale oder Vorgaben für eine optimale Technik beim Schleuderball?

Kann mir jemand Tipps geben, was beim Schleuderball die optimale Technik ist? Also gibt es da irgendwelche Merkmale oder Vorgaben?

...zur Frage

Kajak fahren? (:

Ich würde gerne in den Sommerferien mit einer Freundin einen Kajak Kurs belegen. Da ich mich gerne im Voraus informieren wollte, hoffe ich jetzt auf Kenner, die diese beantworten können. 1. Wird Kajak jetzt: Kajak oder Kayak geschrieben? 2. Ist es gefährlich, also kann man ertrinken wenn sich das Kajak um 90° unter Wasser dreht? Es gibt ja eine sogenannte Eskimorolle. Kann man da etwas falsch machen und kommt man auch ohne diese wieder an die Oberfläche? 3. Gibt es sonst noch etwas das ich vlt. vor dem Kurs wissen sollte oder habt ihr noch Tipps? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. (: LG LadyQuestion

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit dem Indo Board Balance Trainer?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Indo Board Balance Trainer? Würdet ihr eine Anschaffung empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?