Wie sieht die Technik beim Streckentauchen aus?

1 Antwort

es ist ganz wichtig nicht zu hecktisch zu werden und mit großen kräftigen brust-armzügen vorwärts zu kommen mit den beinen würde ich den Brustbeinschlag wählen, mit abwechselnd ein paar Delfin-Kicks. du must wissen, wenn du meinst dir reicht die Luft nicht und du meinst du erstickst gleich, so ist das pure einbildung !!!!!, denn eigentlich könntest du noch viel länger unterwasser bleiben. wichtig auch ist, dass du vor dem Start AUF GAR KEINEN FALL HÄCHELST !!!!!!!!! denn das kann zu einem Bläck out führen !!! vorallem beim Tieftauchen oder langem tauchen. denn das führt dazu das du meinst du könntest noch unter wasser bleiben doch dein körper nicht mehr mitmacht und einfach abschaltet !! dann sinkt man ab und kann sterben, wenn ei keiner sieht. mann sollte so tauchen können, das man mit 3-5 Tauhzügen eine schwimmbadbreite schaft (12m)

Was hat es mit der Atmung beim Klettern auf sich?

Ich habe schon einige Leute reden hören, wie wichtig das (richtige) Atmen beim Klettern sei. Was hat es nun mit der Atmung auf sich? Gibt´s da eine bestimmte Technik?

...zur Frage

Bestehen Unterschiede im Frauen- und/oder Herrenboxen?

Ich denke dass ein Unterschied im Boxsport allein in der Körpergröße und in der Schlagkraft besteht. Aber gibt es hierfür vielleicht für Frauen eine andere Technik z.B in der Beinarbeit oder Armhaltung? Wie sieht es mit der Taktik aus? Unterscheidet sich das Frauenboxen hier zum Herrenboxen?

...zur Frage

Ohne Brille Streckentauchen trainieren?

Ich muss für den Zulassungstest an einer Uni u.a. 25m tauchen. Das ist eigentlich kein Problem und ich schaff das auch ohne große Schwierigkeiten. Doch sobald ich keine chlorbrille aufhab geht nichts mehr. Ich schaffe höchstens 10m, meine Augen schmerzen und ich hab das gefühl als würde mir langsam Wasser durch meine Augen in den Hals fließen (=> Panik). Was kann ich tuen um das zu verhindern.

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie lange braucht 50 m tauchen?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie lange ihr für 50 Meter streckentauchen braucht,damit ich weiß Wie lange ich die Luft anhalten muss Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Luft anhalten oder um die tauchtechnik zu verbessern würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Wie halte ich die Balance im Kajak?

Ich meine, gibt es eine bestimmte Technik, um meine Balance zu verbessern oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?