Ist eine Kajakmitnahme bei der Deutschen Bahn möglich?

1 Antwort

Was ist das denn für ein Kajak. so einen kleinen spedo kann man ggf im Fahradraum mitnehmen. Doch dazu würde ich einfach mal die Bahn anrufen wegen Sperrigkeit. Ausführliche Informationen zur Bahnreise mit dem Fahrrad: Radfahrerhotline 0 18 05/15 14 15 (14 ct/ Min., Mo – So/ 8- 20 Uhr).

Aber es gäbe auch noch andere Lösungen wenn es ein kleines Kajk ist was die maße von Hermes zum Beispiel nicht überschreitet. Als Paket vorab senden: XXL > 150 cm-310 cm3 30,90 Euro netto 25,97 Euro (3) Die Kantenlänge der dritten Seite darf maximal 50 cm betragen.

cockpitoeffnung beim kajak

ich bin kajakanfaengerin und moechte nur ein wenig durch die ruhige flusslandschaft paddeln.

dafuer habe ich mir ein gebrauchtes kajak auf ebay gekauft. wie ich unterdessen rausgefunden habe, ist es ein slalomkajak. wenn ich mal drin bin, passt es mir recht gut.

ABER die cockpitoeffnung ist sehr klein. das ein- und aussteigen ist deshalb sehr schwierig und fuer mich als anfaengerin ohne hilfe nicht machbar. :( auch kann ich die beine nicht in froschstellung halten, sondern muss sie gerade ausstrecken...

dazu meine frage,die vielleicht total bloed ist:

koennte man nicht einfach die oeffnung groesser aussaegen und dann wieder polstern?

oder hat sonst jemand einen guten tipp fuers ein- und aussteigen?

an der huefte liegt das kajak gut an, ich kann es also mit gewichtsverlagerung sehr gut beeinflussen.

ueber antworten wuerde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?