Wie viele Sprints bringen Erfolg?

2 Antworten

Wichtig ist, dass man genügend Regenerationszeit zwischen den Sprints einbaut. Generell sollte man pro 10m Sprint eine Minute Pause machen. Diese kann auch aktiv sein. Also wenn du 50m gesprintet bist, solltest du mind. 5 Minuten beispielsweise locker joggen, bevor du den nächsten Sprint machst.

Ich würde drei Mal die Woche Sprinttraining machen und zwar immer 5 Wiederholungen, dazwischen locker traben. Dann 4 Wiederholungen, 3, 2.