Wie lange dauert es um schneller zu werden

2 Antworten

Als Anfänger wirst du schnell Erfolge erzielen und solltest nach 5-7 Wochen des intensiven Trainings schon kleine zeitliche Verbesserungen haben. Je trainierter du allerdings bist, desto kleiner und langwieriger werden die Verbesserungsschritte. Letztendlich hängt es dann von deiner Veranlagung ab in wie weit du eine guter Sprinter wirst.

Willst um im Sprinten schneller werden, also auf kurzen Strecken unter um die 100 Meter oder möchtest du allgemein deine Schnelligkeit auch auf längeren Distanzen verbessern. Je nachdem ist wahscheinlich ein unterschiedliches Training nötig. Wie Jürgen63 aber bereits schrieb, wirst du bei regelmäßigem Training relativ schnell Erfolge erzielen, vor allem was Ausdauer und Schnelligkeit auf längeren Strecken angeht.