Wie lange dauert es um schneller zu werden

2 Antworten

Willst um im Sprinten schneller werden, also auf kurzen Strecken unter um die 100 Meter oder möchtest du allgemein deine Schnelligkeit auch auf längeren Distanzen verbessern. Je nachdem ist wahscheinlich ein unterschiedliches Training nötig. Wie Jürgen63 aber bereits schrieb, wirst du bei regelmäßigem Training relativ schnell Erfolge erzielen, vor allem was Ausdauer und Schnelligkeit auf längeren Strecken angeht.

Als Anfänger wirst du schnell Erfolge erzielen und solltest nach 5-7 Wochen des intensiven Trainings schon kleine zeitliche Verbesserungen haben. Je trainierter du allerdings bist, desto kleiner und langwieriger werden die Verbesserungsschritte. Letztendlich hängt es dann von deiner Veranlagung ab in wie weit du eine guter Sprinter wirst.

dringend schneller werden

hi ich bin 13 jahre alt und möchte schneller werden ich trainiere schon ungefähr 8 wochen lang und bin etwas schneller geworden aba ich will in den somerferien richtig schneller werden

ich mache immer lange schritte also übungen hat mir ein junge gesat stimmt das

oda habt ihr andere tipps

und noch eine frage wird man in einem jahr so richtig schnell

...zur Frage

Wie viele Sprints bringen Erfolg?

Wie viele Sprints sind denn hintereinander sinnvoll, dass man schneller wird? Auf der Bahn wollte ich nämlich jetzt mal Sprints trainieren.

...zur Frage

Krafttraining zugleich Ausdauer?

Hallo Leute

Hat es Sinn z.B.

Mo-ausdauer halbe stund laufen oder so

Di: Kraftraining Beine, Rumpf

Mi: Sprint training + Kordinationsleiter usw.

Do: Kraftraining Oberkörper

und am Wochenende irgendeinen Sport mit Freunden halt.

Und welche Supplements und Ernährung würdet ihr mir empfehlen?

Meine Ziele sind 1-2 Kg Muskelmasse zunehmen und mehr Ripped zu werden und das wichtigste meine Agility und Schnell/Sprungkraft zu verbessern

danke im Voraus

mfg Maximus :)

...zur Frage

Wieder Spagat können

Hallo, Bis vor ein Paar Jahren konnte ich noch perfekt spagat und habe dann aufgehört zu trainieren, jetzt wollte ich wieder anfangen aber kann keinen spagat mehr. Im Gegenteil meine sehnen sind sogar richtig steif geworden. Werde ich jemals wieder Spagat können wie früher und wenn ja wie lange würde es dauern?

...zur Frage

Muskelzerrung im Oberschenkel behndeln

Letzte Woche Donnerstag(nach einem Sprint) spürte ich plötzlich ein leichtes Ziehen im vorderen Oberschenkel. Ich habe dann am Sonntag wieder Fussball gespielt und es hat dann sehr stark zu schmerzen begonnen. Ich war dann am Dienstag wieder beim Training, dass das nicht sehr klug war habe ich dann selber gemerkt, es hat bei stärkeren Pässen bzw. bei Sprints wieder begonnen weh zutun. Bei lockeren Sachen(zb leichte Koordinationsübungen) spürte ich allerdings keine Schmerzen.

Habe jetzt beschlossen etwas dagegen zu tun, damit die Verletzung schneller verheilt. Also somit zu meiner Frage, wie kann ich die Verletzung am besten behandeln und kann man dann ca. vorherbestimmen wie lange es dauern wird bis ich wieder trainieren kann?

Weitere Informationen zu mir: Bin 14 und 1,83 und körperlich grundsätzlich recht fit(falls das die Heilungszeit irgendwie beeinflussen sollte) Lg Nico

...zur Frage

wieviel Wiederholungen und Sätze beim sprinttraining

Ich suche schon lange im Internet wieviel Sätze und Wiederholungen man beim sprinttraining (bergauf-sprints) machen soll, und wieviel pause dazwischen. Bin Fußballer und möchte kondition und Kraft in den Beinen steigern um schneller und länger zu sprinten. Also nicht nur einen Sprint und dann völlig außer atem zu sein sondern schon mehrere. Dachte so an 30minuten joggen und dann 15 bergauf sprints. Kann das jemand verbessern oder bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?