Wie lange sollte ein Krafttraining dauern?

3 Antworten

Du solltest nie länger als 90 Min Krafttraining betreiben. Ideal wäre sogar max. 60 Minuten. Das hat was mit der Hormon-Ausschüttung zu tun. mehr möchte ich nicht erklären. Empfehle dir geeignete Literatur zu lesen, ...mit der du übrigens, gerade wenns ums Krafttraining geht, mehr fundiertes Wissen bekommst, als in manch öffentlichen BodyBuilding-Foren, wo überwiegend Halbwissen verbreitet wird.

Das kann man so nicht sagen, da verschiedene Einflüße wie Trainingszustand, Alter, Regenerationsfähigkeit etc. mit einfliessen. Im fortgeschrittenem Trainingsstadium und bei einer strukturierten und intensiven Trainingsausführung im Splitttraining sollten 60-80 Minuten ausreichend sein.

es dauert solange du spass und kraft dafuer hast. da man davon ausgehen kann das du noch kein profi bodybuilder bist. obergscheite gibts mehr als genug also solltest du dir einmal klar werden was du erreichen möchtest und dann gibt es kein halten mehr. viel spass beim training