Wie lange sollte ich auf den Stepper gehen, um danach mit dem Krafttraining anzufangen?

3 Antworten

Das hänt von deiner Fitness ab. Wenn du Ausdauer trainiert bist, dann sollten es 15-20 min sein. Bist du aber noch nicht ganz so fir, dann reichen 10-15 min aus. Ebenso würde ich beim Stepper die Arme mitnehmen, damit dein kompletter Körper erwärmt wird.

Ich würde mich etwa 10 Minuten auf dem Stepper aufwärmen, damit der Körper und die Muskulatur warm und geschmeidig wird. Wenn du Maximalkraft trainieren willst würde ich noch einen Aufwärmsatz mit leichten Gewichten machen.

Ich würde zum Aufwärmen gar nicht oder bloß 5 Minuten auf den Stepper gehen. In jedem Fall würde ich Kniebeugen ohne Gewichte machen um aufzuwärmen, und dann jede Kraftübung mit einem Aufwärmsatz beginnen. Alles andere ist antiquierte Energie- und Zeitverschwendung. Wenn es Dir um den Ausdauereffekt geht, dann mach das Stepper-Training nach dem Krafttraining oder an einem anderen Tag.

Was möchtest Du wissen?