Wie lange sollte ich auf den Stepper gehen, um danach mit dem Krafttraining anzufangen?

3 Antworten

Das hänt von deiner Fitness ab. Wenn du Ausdauer trainiert bist, dann sollten es 15-20 min sein. Bist du aber noch nicht ganz so fir, dann reichen 10-15 min aus. Ebenso würde ich beim Stepper die Arme mitnehmen, damit dein kompletter Körper erwärmt wird.

Ich würde mich etwa 10 Minuten auf dem Stepper aufwärmen, damit der Körper und die Muskulatur warm und geschmeidig wird. Wenn du Maximalkraft trainieren willst würde ich noch einen Aufwärmsatz mit leichten Gewichten machen.

Ich würde zum Aufwärmen gar nicht oder bloß 5 Minuten auf den Stepper gehen. In jedem Fall würde ich Kniebeugen ohne Gewichte machen um aufzuwärmen, und dann jede Kraftübung mit einem Aufwärmsatz beginnen. Alles andere ist antiquierte Energie- und Zeitverschwendung. Wenn es Dir um den Ausdauereffekt geht, dann mach das Stepper-Training nach dem Krafttraining oder an einem anderen Tag.

Laufen nach dem Krafttraining?

Hallo,

ich trainiere auf Masse. Kann ich 1 Stunde nach dem Krafttraining noch 45 Minuten laufen gehen, ohne negative Auswirkungen ? (in der Zwischenzeit nehme ich einen Proteinshake, nebenbei)

...zur Frage

Nach dem Krafttraining Eiweissdrink oder kann man auch warten?

Hallo Leute, nach dem Krafttraining, so 1h danach, habe ich immer Fussballtraining. Wenn ich nach dem Krafttraining einen Proteinshake zu mir nehme bekomme ich dann meistens Bauchschmerzen beim Laufen und Sprinten, mal mehr,mal weniger. Sollte ich bis abends nach dem Fussballtraining warten bevor ich meinen Eiweissshake zu mir nehme oder hat das so lange nach dem Training dann keinen Sinn mehr? Danke für Antworten!

...zur Frage

Ab welchem Alter darf Krafttraining betrieben werden

Ab welchem Alter ist ist es bei Jugendlichen sinnvoll mit dem Krafttraining anzufangen? Da der Körper sich ja noch in der Entwicklung befindet, könnte ein zu früher Beginn doch auch Spätfolgen mit sich ziehen, oder?

...zur Frage

Bauchspeck loswerden ohne joggen,stepper,... ?? Gibt's da was ?

Ich möchte schon lange ein sixpack und ich habe auch eins, nur wenn ich meine fettschicht ,,runterzieh'' sieht man es noch mehr. Also ich glaube einfach dass ich überflüssiges Fett an meinem Bauch habe. Jetzt meine eigentliche Frage: Was kann ich machen außer joggen, stepper, fahrrad,... um Bauchfett zu verlieren (allgemein Fett) ? training für den Bauch oder Strecksprünge mit ausfallschritt ? So was eben halt.

...zur Frage

Was essen nach dem kraftttraining mittags?

Darf ich wenn ich immer Mittags trainiere bzw. vormittags, danach zum Mittagsessen Kohlenhydrate essen? ist das gut für die Muskeln für den Aufbau (Krafttraining) ?

...zur Frage

Was wird mit einem Stepper trainiert ?

Was genau wird mit einem Stepper trainiert ?

Ausdauer? Antritt ? ...?

Welche Muskeln werden trainiert ?

Ist das Stepper-Traning gut für Fussballer ?

LG und Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?