Wie lange sollte ich auf den Stepper gehen, um danach mit dem Krafttraining anzufangen?

3 Antworten

Das hänt von deiner Fitness ab. Wenn du Ausdauer trainiert bist, dann sollten es 15-20 min sein. Bist du aber noch nicht ganz so fir, dann reichen 10-15 min aus. Ebenso würde ich beim Stepper die Arme mitnehmen, damit dein kompletter Körper erwärmt wird.

Ich würde mich etwa 10 Minuten auf dem Stepper aufwärmen, damit der Körper und die Muskulatur warm und geschmeidig wird. Wenn du Maximalkraft trainieren willst würde ich noch einen Aufwärmsatz mit leichten Gewichten machen.

Ich würde zum Aufwärmen gar nicht oder bloß 5 Minuten auf den Stepper gehen. In jedem Fall würde ich Kniebeugen ohne Gewichte machen um aufzuwärmen, und dann jede Kraftübung mit einem Aufwärmsatz beginnen. Alles andere ist antiquierte Energie- und Zeitverschwendung. Wenn es Dir um den Ausdauereffekt geht, dann mach das Stepper-Training nach dem Krafttraining oder an einem anderen Tag.

wie schwimmen und krafttraining zeitlich kombinieren?

Hallo, ich wollte 3mal die woche ein ganzkörperkrafttraining machen, und auch 3 mal die woche schwimmen gehen. doch wie kombiniere ich beides am besten? zwischen den tagen an denen ich krafttraining mache, schwimmen gehen? - schadet das dann nicht der regeneration vom krafttraining vom vortag? oder kurz vorm krafttraining (dann hätte ich die meiste kraft beim schwimmen, und kann die technik auch gut machen), oder nach dem krafttraining? (dann hätte ich beim krafttraining alle kraft, dann würde aber wohl die schwimmtechnik drunter leiden)

Danke schonmal für euere Tips :)

...zur Frage

nach krafttraining ausdauer auf dem stepper?

hallo.... wollte fragen, ist es ok wenn ich nach gutem krafttraining anschließend ne stunde auf dem stepper trainiere? ist es auch ok, dass ich 5 tage am stück trainiere? was wäre besser... mit jeweils eintägiger pause, oder abwechselnd zu trainieren?danke

...zur Frage

Wie viele Tauchkurse muss man machen, um ohne Führer gehen zu dürfen?

Überlege mit dem Tauchen anzufangen. Habe nur gehört, dass es lange dauert, bis man mal alleine bzw mit einem Kumpel zum tauchen gehen darf. Wie viele Kurse braucht man vorher um diese "Lizenz" zu bekommen?

...zur Frage

krafttraining mit 15 (ausgewachsen)

Servus ich bin 15 und will mit krafttraining anfangen da ich relativ groß bin (1,86) und Wahrscheinlich eh ausgewachsen bin ,vllt noch paar centimeter, wollt ich fragen ob es noch gefährlich ist mit krafttraining anzufangen .Da ich ein ektomorphen körper hab müsste ich natürlich ziemlich reinhauen hätte das vllt gesundheitsschädliche aspekte ??

...zur Frage

hiit und danach normal cardio

kann ich, wenn ich eine einheit hiit gemacht habe auf dem rad zb..20 min..danach noch 30 min aufn crosser oder aufs laufband? geht dann die funktion des HIIT kaputt? weil ich meine,der körper stell sich dann ja auf 2:1 vom hiit ein...und dann danach so moderat mäßige geschwindigkeit aufm crosser/stepper? beeinträchtigt das die wirkung des HIIT???

...zur Frage

trainingdauer/zu lang oder nicht?

hab heute ein training absolviert, welches wie folgt ablief: 10 min warm machen 1h krafttraining danach noch 6x30 LS und zu letzt noch 30 min schattenboxen (teils mit hanteln)

dazu meine frage: das training hat um die 2h gedauert. behindert das den Muskelaufbau? weil ein krafttraining sollte ja nur 1h ca dauern, das habe ich auch befolgt, aber hat es irgendwelche folgen wenn ich danach noch etwas boxspezifisches mache?

danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?