Fussballer Beine Aufbau?

3 Antworten

die richtig breiten "Schränke" bei den Bodybuiildern verwenden nahezu alle unerlaubte Hilfsmittel. Solche Körpermaße kann ein normal trainierender Sportler nicht erreichen. Dazu ist auch die genetisch vorgegebene Muskelfasermenge ein Kriterium für die Masse der Beine. Schau dir Thomas Müller (Bayern) oder Klostermann (Leipzig) an, die sind sehr unterschiedlich bzgl. Beinmasse und trainieren wahrscheinlich recht ähnlich. Ansonsten trainieren Fussballer viel auf Kraft (Schnellkraft, Sprint und Ausdauer) und Bodybuider trainieren auf Hypertrophie. Hypertrophietraining ist kein Krafttraining und hat eine andere Zielsetzung als Krafttraining.

Nebenbei: die Muskulatur von Bodybuildern ist ebenso funktionstüchtig wie die von anderen Sportlern. Es liegt nur ein anderer Fokus auf dem Training und daher ist auch das Ergebnis ein anderes.

Würde ich auch machen erstmal schauen, wie viel man maximal mit welchem Gewicht schafft.

Bodybuilder gehen allein auf Volumen, Funktion egal, Fussballer trainieren funktional, Volumen egal. Heisst der eine trainiert Maximalkraft mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen, der andere ohne Gewichte mit sehr vielen Wiederholungen.