Kann man stark und trainiert sein ohne wie ein krasser Bodybuilder auszusehen?

6 Antworten

Das geht bestimmt :) Diese "krassen Bodybuilder" trainieren ja auch überdurchschnittlich viel. Man muss gar nicht so intensiv trainieren wie die, um als stark und trainiert zu gelten.

LG

kannst den fokus auf die wiederholungen pro satz setzen und nicht auf die gewichte - massephase kürzer und defiphase länger

Alternativen/Ersatz für folgende Übungen?

Hallo!

Habe vor, mein Training mit dem Trainingsplan von Mic fortzusetzen (: http://www.micsbodyshop.de/import/Trainingsplan_2er_Split_-_4x_pro_Woche.pdf). Habe bereits gestern mit der ersten Einheit angefangen und trainiere zu Hause.

Das Problem ist aber, dass ich einige Übungen nicht ausführen kann (da wie gesagt zu Hause). Ich bitte euch, mir einige Alternativen für folgende Übungen zu nennen:

  • Beinstrecker
  • Rudern
  • Latzug
  • Butterfly Reverse
  • Beinbeuger
  • Bauchmaschine
  • Beinpresse

Was mir zu Hause an Hilfsmitteln zur Verfügung steht:

  • zwei Kurzhanteln (4 x 2,5kg-Scheiben, 4x1,25kg-Scheiben; Gewicht könnte noch nachgekauft werden)
  • ein "IronGym" (gut für 3 verschiedene Arten von Klimmzügen und Dips)
  • ein Crosstrainer
  • ein Tube/Expander der höchsten Stufe mit Türanker
  • eine SZ-Stange wird noch gekauft in den kommenden Tagen/Wochen
  • Gymnastikball

Er meinte selber im letzten Video (?), dass man die Übungen ersetzen könne durch anderen, solange die selbe Muskelgruppe beansprucht werde und es ins Push-/Pull-Prinzip passe (auf dem ist ja sein Trainingsplan aufgebaut).

Hoffe auf eure Tips!

Grüße

...zur Frage

Welche BCAA tabs könnt ihr mir empfehlen?

Kann mir jemand BCAA Tabs empfehlen ?

sind die von Multipower gut ? ->> http://www.fitness4all.ch/produkte/aminosaeuren/bcaa-tabletten.php5

...zur Frage

Die Wahrheit bitte Creatin und Eiweiß

Hallo ich bin 17jahre alt. Bin 1 70cm groß und wiege 55kg. Und ich geh seit 2monaten ins Fitnessstudio 3x die woche. Und das problem ist ich nehme schwer zu hmm und ich will jetzt mir Eiweiß und Creatin gleichzeitig kaufen und beides gleichzeitig zu mir nehmen. Könnt ihr mir sagen welches Eiweißpulver gut ist und welches Creatinpulver gut ist. Ich ernähr mich ausgewogen ;) ich will nur ehrlich erfahrene antworten haben Ich hab gehört eiweiß macht ein wenig dick und creatin muskelmasse also wasser lagert sich in den muskeln und wenn ich noch gleichzeitig eiweiß nehme luxus :D welches eiweiß und welches creatin könnt ihr mir empfehlen

...zur Frage

Sammlung von selbstgemachten Eiweißshakes

Hallo,

habt ihr vielleicht ein paar Rezepte für mich, mit denen ich mir meine Eiweißshakes selbst mixen kann ? Mit Mengenangaben bitte und vor allem wenn es geht Kalorienarm! Was haltet ihr davon: 500 g Magerquark, 250ml Milch, eine Banane und etwas Süßstoff.

Was sind eure Rezepte? Gruß

PS: Es geht um Muskelaufbau und habe auch einen Mixer hier ;)

...zur Frage

Muskeln brennen bei den Situps??? Ist das normal??

ICh mache nun seit einer Woche c.a. Abends trainingseinheiten auch für Oberkörper. =) Ich mache also immer 20 Crunches (keine Situps) und dann kurz Pause und dann wieder. Dabei bemerke ich dass nach c.a. 15 Crunches auch mal früher oder später meine Bauchmuskeln anfangen so zu brennen. WEiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll =). Ich denk mir dann immer dass ich dann noch bisschen weiter machen muss weil sie dann erst völlig angestrengt sind. Doch wenn ich dann aufhöre krieg ich für kurze Zeit kaum Luft. Nicht schlimm aber es zieht ein bisschen.

Ist dies Normal?? oder ist es bei jedem anders??

...zur Frage

Wieso kann ich mich beim Krafttraining nicht so verausgaben?

Beim Krafttraining kann ich irgendwie nicht so ans Limit gehen, bzw. verausgaben, wie beim Ausdauertraining. Was mache ich falsch? Ich komme dabei nie so stark zum schwitzen, während ich die Jungs sehe, wie ihnen das Wasser herunterläuft. Wenn ich mehr Gewicht wähle, dann wird mir nur übel. Was muss ich anders machen? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?