Warum führen so viele erfahrene Bodybuilder ihre Wiederholungen mit Schwung aus?

2 Antworten

Schädlich ist das bei Bizeps-Curls nur dann wenn du deine Wirbelsäule nicht absicherst. Erfahrene BBler wissen genau was sie tun und behalten immer die Kontrolle. Es gibt nicht nur eine richtige Geschwindigkeit und Ausführung.

Das Gewicht was die bewegen ist so hoch das dies nur noch mit Schwung geht. Du mußt bedenken das die Schwergewichts BB das absolute Maximum an Muskelmasse herausholen wollen. Die natürlich Genetik wird dann auch gerne mit Steroiden etc. überlistet. Um an dem Punkt noch weitere Muskelmasse aufbauen zu können muß das Gewicht extrem hoch sein. Da kommst du gar nicht mehr herum die Übungen abzufälschen. Gesund und richtig ist das natürlich nicht, aber die meisten sind leider so voll mit Stoff das selbst der Heilungsprozess bei Verletzungen beschleunigt wird. Selbst Schwarzenegger hat in den 70igern auf diese Weise trainiert.