Kann man Baseball spielen, wenn man dünn ist?

3 Antworten

Danke für die vielen, schnellen Antworten. Hauptsächlich geht es mir darum, ob Baseball auch für dünnere Menschen geeignet ist, da ich früher Basketball spielte und gemerkt habe, dass ich viel umhergeschubst werde etc...

Baseball ist ja eigentlich keine so körperliche Sportart und daher dürfte es doch eig. die beste sein. (Von Basketball, baseball, eishockey und american football) <-die, die mich interessieren

Das Alter von 16 Jahren ist kein Hinderungsgrund um Baseball aktiv und gut ausüben zu können. Auch brauchst du hier kein Muskelmonster zu sein. Entscheidend ist ob du mit dem Spiel als solches zurecht kommst. Eine gewisse Veranlagung für die Sportart die man ausüben möchte muß jeder mit bringen, aber das zeigt sich dann meist nach einem Probetraining. Von daher nur zu. Probiere es aus.

Mit dem Sport im allgemeinen ist das so um so früher desto besser. Nun Baseball ist ja eigentlich in den USA zuhause und da fangen die recht früh an. Nun wie das bei Uns ist keine Ahnung. ich denke aber das Du da schon noch einsteigen kannst, zumal es hauptsächlich um Schlagen geht und das Rennen von Pin zu Pin. Das Schlagen solltest Du aber unter halbwegs profesioneller Anleitung erlernen, sonst sind Haltungschäden vorprogrammiert. Bestimmte Muskelgruppen im Rücken-Hals wirst Du wahrscheinlich durch ein spezielles Trainig verstärken müßen. Aber das werden Dir Seriöse Trainer schon zeigen. Alles andere ist Humbuck und dann laß bloß die Finger davon.