American Football als Lauch?

3 Antworten

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall. Football ist meiner Erfahrung nach ein Sport für jeden Körpertypen. Du musst halt wissen, dass du nicht auf jeder Position spielen kannst, in der Line hast du z.B. nichts zu melden. Aber als Receiver, Safety oder Corner kannst du bestimmt spielen. Abgesehen davon spielen wir hier in Deutschland gerade in der Jugend eh keinen Profifootball, es gibt also einige Spieler, die nicht den Idealen Körperbau haben. Aber desto früher du anfängst und deine Skills und auch Kraft etc. verbesserst, umso mehr Spaß wirst du dann z.B. in der U19 oder bei den Seniors haben! Viele fangen auch erst im 18 oder so an.

Da müsstest du definieren was für dich lohnenswert erscheint. Die Profikarriere wird es eher nicht. Wenn du Spass haben willst, neue Leute kennenlernen und dabei ein bisschen rennen und Bälle werfen wird sich das lohnen können. Für den Verein lohnt sich das auch wenn neue Mitglieder ihre Jahresbeiträge bezahlen.

es gibt fast für jeden körperbau ne geeignete position beim football