übergewicht und kickboxen

5 Antworten

Hi, leider schreibst Du nun gar nicht, wie es um Deine Kondition bestellt ist. Denn wenn diese kaum vorhanden ist, startest Du quasi mit der Sportart Kickboxen direkt von Null auf Hundert. Da Du mit Sicherheit keinen Einzelunterricht erhalten wirst, wirst Du also direkt mit den anderen Teilnehmern trainiert. Und glaube mir: Kickboxtraining ist hart! Da heisst es schon beim Aufwärmen Seilspringen, Laufübungen, Schattenboxen & Co.

Kickboxen macht Spaß - keine Frage, und Dein Gewicht muss Dir auch nicht peinlich sein. Die Frage ist nur, ob Du Deinem Kreislauf und Deinen Gelenken nicht zu viel zumutest.

Gruß Blue

Heute hatte ich erste Training klar ist hart gerade wenn man vom Europameister trainiert wird bekomme erstmal Einzel Training und Ausdauer und Kondition alles in Ordnung Macht auch Spaß

Also ob das kickboxen Sinn macht habe die willensstärke

Bewegung / Sport macht immer Sinn, behaupte ich pauschal, gerade wenn man abnehmen will. Lass dir nicht einreden, dass es dir peinlich sein sollte. Dafür geht man schließlich ins Studio. Viel Erfolg und Spaß!

Peinlich ist das nicht, trainiere hart und gib alles. Wenn du wirklich aktiv kämpfen willst hast du das Problem das du mit 96 kg /176 cm gegen 96 kg Athleten antreten musst die evtl 195 cm groß sind. Also macht es Sinn ordentlich abzukochen, weil in der Klasse wirst du keinesfalls mithalten können. Also anfangen mit dem Training, Ernährungsumstellung, setzt dir ein Ziel in welcher Gewichtsklasse du wann sein willst und los!

Ja bis Dezember trainieren sie mich 25 kg runter ernährungs Plan wurde erstellt ziel ist für Trainer und mich Mittel gewicht also wünsche mir Glück

Das machst du schon richtig. Such dir einen Sport aus der dir gefällt. Das Übergewicht wirst du da schon los. Wichtig wäre eine gute und sportbezogene Ernährung: http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-abnehmen-wollen

Ja bis Dezember trainieren sie mich 25 kg runter ernährungs Plan wurde erstellt ziel ist für Trainer und mich Mittel gewicht also wünsche mir Glück