Fußball Schnelligkeit in der Winterpause trainieren

3 Antworten

Hallo, um schneller zu werden solltest du viele Sprünge machen tipp in youtube Plyometrie. Du kannst auch Berg ab sprints machen wird dir auch helfen.

Steigerungslaeufe kommen auch ganz gut.Treppe oder Huegel hochsprinten,kurze Pause im Stehen und dann langsam wieder runtergehen und die Uebung bis zur Erschoepfung wiederholen.Kraft und Ausdauer auch noch trainieren damit alles passt.

das mit Berg hoch sprinten, kann ich das mit normalen Sprints in einem Training machen? also sagen wir mal ich such mir ne normale, gerade Strecke, sprinte paar mal die Strecke von ca. 20 m, mache das ca. 5 Minuten lang und danach gehe ich an nen Hügel oder so und sprinte dort nochmal ca.5 Minuten lang (natürlich mit kurzen Pausen dazwischen) . wäre das als training ok ?

@starter55

Probieren geht ueber studieren.Ne flaechendeckende Antwort gibts dafuer nicht,kommt auf deine Fitness an.Um fitter zu werden muss man hin und wieder bis zur Erschoepfung trainieren,wenn die Gesundheit das zulaesst.Wie du das gestaltest weisst nur du.Zur Motivation jemanden mitnehmen und dann trainieren ist ein Tipp.

Diese Übungen sind auch sehr effektiv