Woran erkennt man einen guten Fußball Jugendtrainer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn jemand eine bestimmte Ausbildung erhalten hat und darüber auch Zeugnisse vorlegen kann, dann hat er lediglich bewiesen dass er den entsprechenden Kurs erfolgreich absolvieren kann. Ob er deswegen ein guter oder schlechter Trainer ist sie mal dahingestellt. Ich habe schon oft genug erlebt, in allen möglichen Bereichen, dass jemand mit einem guten Zeugniss noch lange nicht gut in dem Job ist. Der Tip, möglichst viele Meinungen einzuholen, z.B. bei den Eltern (in diesem Fall) ist sicher ganz gut. Auch eventuell mal mit anderen Trainern und den betroffenen Kindern reden was die denn so von ihm halten.

Wenn es nur um den Spaß geht, die Kinder der Mannschaften fragen sowie einmal bei  Training und bei einem Spiel zuschauen. Bei kleinen Kindern geht es um Spaß und Freude. Bei den größeren kommt noch die Fähigkeit hinzu, Technik und Taktik zu vermitteln.

Wenn es um Erfolg geht, wird die Antwort schwieriger.  Walter Eschenbächer hat dazu bei mir im Interview gesagt: ".......Woran man einen guten Trainer auch immer erkennt, ist, dass er keine Patentrezepte hat. Er ist selbstkritisch. Und er versucht ständig dazu zu lernen. Der Fußball entwickelt sich ja weiter." (https://www.torspielertraining.de/2017/05/15/interview-mit-walter-eschenbaecher/)

Einen GUTEN Jugendtrainer erkennt man ganz einfach. Und zwar an dem Können und der Leistung der gesammten Mannschaft und jeden einzelnen Spieler. Ein Jugendtrainer ist immer so gut wie seine Mannschaft.

Woran erkenne ich gutes Pferdefutter?

...zur Frage

Wer kann helfen?

Hallo zusammen, Mein Sohn möchte Eishockey spielen.Er ist aber Linkshänder.Gibt es bei den Schlägern da einen Unterschied?Woran erkenne ich diesen?

...zur Frage

Was ist ein guter Schläger beim Speedminton?

Woran erkenne ich wie gut ein Schläger beim Speedminton ist?Worauf würdet ihr achten? Könnt ihr einen speziellen Schläger empfehlen?

...zur Frage

Mein sohn ein fussball-talent, was tun?

Mein Sohn wird 8 jahre alt und spielt schon ausserordentlich gut fussball. bei fast jedem spiel/turnier kommen leute auf mich zu und erzählen mir wie gut er doch sei... er hat auch schon einige einladungen von bundesliga-vereinen zum sichtungstraining erhalten! neulich war ich erst mit ihm,bei einem sichtungstraining eines höheren vereins!

doch als wir da waren hatte er angst mitzutrainieren und fing noch in der kabine an zu weinen.... daraufhin hatten wir das training abgesagt und sind nach hause gefahren. mit dem trainer hatten wir einen späteren termin ausgemacht!

ich würde schon gerne sehen das er bei einem grösseren verein eine bessere ausbildung geniesst, andererseits will ich ihn auch nicht so früh, so einen druck aussetzen... jetzt meine frage:,, wie förder ich das talent meines sohnes, jetzt am besten weiter``?

...zur Frage

Soll mein Kind zu einem größeren Fußballverein wechseln?

Hallo erstmal,

mein Kind ist 8 Jahre alt und spielt momentan bei einem mittelmässigen Verein auf Stadtebene. Wir haben von einigen Tagen ein Angebot von einem größeren Fußballverein bekommen,der momentan in dern 2.Fußball-Bundesliga spielt,dass mein Sohn dort spielen soll. Soll er zu diesem Verein wechseln oder ist es noch zu früh mit 8 Jahren?

...zur Frage

Woran erkennt man einen guten gebrauchten Ski?

ICh möchte mir einen Ski gebraucht kauen! Worauf sollte ich dabei achten?Dass man mich nicht übers Ohr zieht und ich einen kaputten Ski bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?