Wie erkennt man eine gute Ballettschule?

1 Antwort

Zwar ist die Frage schon etwas älter, aber ich beantworte sie trotzdem gerne. ;o)

Ob eine Ballettschule für Dich gut ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Einige Indikatoren gibt es aber trotzdem: Die Lehrer setzen nicht nur auf korrekte Umsetzung ihrer Anweisungen, sondern haben dabei auch die körperlichen Folgen im Blick (z.B. Beginn mit Spitzentanz erst, wenn der Körper kräftig genug ist - das ist bei Jugendlichen vom Alter unabhängig, doch Kinder sollten keinesfalls schon mit 6 Jahren oder so damit anfangen.). Die Lehrer haben eine Tanzausbildung an einem renommierten Institut absolviert (und nicht durch Selbststudium). Informationen über die Lehrer und ihren Lehrstil (Waganova, RAD, etc.) erfährst Du auf den Internetseiten der Ballettschule oder durch geziehlte Nachfrage. Auch eine "Schnupperstunde" kann Dir helfen, herauszufinden, ob die Schule, der Ballettstil und die Lehrer Dir liegen. Viel Erfolg!

bin ich schon bereeit für spitzenschuhe?

also, das war so: als kleines mädchen( mit etwa 4 ocer 5 jahren) hatte ich ungefähr ein halbes jahr lang ballett gemacht. ich bin jetzt ca. 13 jahre alt und habe seit eineinhalb jahren wieder mit ballett angefangen( einmal die woche). ich wollte jetzt aber aufhören, und vielleicht zu einer anderen ballettschule wechseln, denn wir machen nie aufführungen. es gibt allerdings eine kündigungsfrist von 3 monaten. ich bin jetzt bis zum anfang nachsten jahres noch in diesem ballett. mein größter traum war es, einmal auf spitze zu tanze, und ich bin nicht unbegabt! bis zum ende des jahres bin ich jetzt in einer höheren gruppe. und meine lehrerin hat gesagt, dss sie mir spitzenschuhe bestellen würde, wenn ich bei ihr bleiben würde. hat sie das nur getan, um mich zu locken? ich bin mir nicht sicher, ob ich schon bereit für spitzenschuhe bin. ich überlege, nicht zu wechseln, denn die ballettschule, zu der ich wechseln wollte, ist ziemlich überfüllt. könnt ihr mir helfen? bitte gebt mir tipps!

...zur Frage

Spitzentanz mit 10 Jahren

Hallo

Ich tanze schon seit 7 Jahren Ballett und bin jetzt 10 Jahre alt. In meiner alten Ballettschule gab es nur Kurse für 6-8 jährige und dann für 14 jährige. Meine Gruppe hat sich nämlich aufgelöst. Aber ich wollte schon immer Spitzentanz betreiben und frage mich nun ob ich nicht ohne Lehrer tanzen kann? Bitte antwortet mir schnell

...zur Frage

Ballettkleidungsvorschrift für Anfänger?

Hallo ich gehe demnächst zum Ballettunterricht für Anfänger. Ich fange gerade an und kann gerade mal die 5 Positionen, die ich während der Probetrainingsstunde an der Stange lernen konnte.

Nach Ende der Probestunden hat mich nun meine Mutter dort angemeldet und gehe demnächst nun 2 mal die Woche zum Unterricht. Meiner Mutter wurde nun gesagt, dass ich wie die anderen Mädchen in dieser Anfängegruppe bestimmte Ballettkleidung und Schläppchen tragen muss.

Die Kleidung sieht wie folgt aus:

rosa Ballettrikot -ziemlich hochgeschlossen mit Rückenreißverschluss rosa Ballettstrumpfhose rosa Ballettschläppchen Dutt ( wegen meiner langen Haare

Ist sowas eigenlich normal? Ich habe da keine weiter Information, da es auch die einzigste Ballettschule in der Nähe ist

...zur Frage

Ballettkleidung

Ich besuche demnächst wieder eine Ballettschule und wollte fragen, welche Kleidung ich haben sollte. Ihr kennt bestimmt die Sachen von Bloch. . Da wollte ich einkaufen.

1. Welche Spitzenschuhe sind für den Übergang auf Spitze geeignet?

2. Welches Trikot wäre gut?

3. Welche Ballettschläppchen sollte ich kaufen?

4. Brauche ich sonst noch etwas?

-> alles bezieht sich auf die Marke Bloch. Zu den Spitzenschuhen: es gibt Amelie Soft, Aspiration, Triompfhe, Serenade, Serenade Strong und Demi Pointe

http://www.movedancewear.com/de/brands/bloch/11/?cat_filter=78&gclid=CL268vix0LsCFcJd3godhVgA5Q

Bin Anfänger, danke

...zur Frage

Ballett geteilte oder durchgezogene Sohle?

Also folgendes Ich habe kürzlich beschlossen mir neue ballettschläppchen zu holen weil da etliche Löcher drin sind ich tanze inzwischen seit zehn Jahren und seit einem auf einer neuen ballettschule weil ich auf der alten nichts gelernt habe das ist aber ünrelevant also ich stehe bald vor meinen Spitzenschuhen und frage mich ob geteilte oder durchgezogene Sohle besser ist die durchgezogene stört beim strecken nur etwas aber alle anderen haben auch eine durchgezogene Sohle Also Durchgezogen oder geteilt ?

...zur Frage

Ab Wan mit spitze tanzten und mit 12 mit Ballet anfangen?

Ich bin 12 Jahre und will schon seid langem mit dem Ballett anfangen,die meisten sagen mir das ich zu alt dafür sei und das ich 8 Jahre brauche bis ich auf spitze tanzen darf/kann.Ich wollte fragen ob ich den jetzt wirklich zu alt sei und ob man spitzenshuhe auch schon früher verwenden kann z.b nach 3 Jahren.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?