Wie erkennt man eine Chlorallergie

2 Antworten

also ich habe sein meinem 8.Lebensjahr eine Chlor-Allergie die mit der Zeit immer schlimmer wurde die sich wie folgt auswirkt: Wenn ich in geschlossen Räumen an gechlorten Springbrunnen vorbei gehe bekomme ich Kopfschmerzen, Meine Haut wird bei Vollwaschmittel rot und brennt durch die Bleiche, Vertrage keine "normale" Zahnpasta, Duschgel, Schaumbad aber das schlimmste sind die Getränke, bei einfachem Mineralwasser bekomme ich nach ca. 250ml extreme Kopfschmerzen! Bei mir gibt es nur Tee oder Getränke die mit Zucker haltbar gemacht wurden! Hallen und Freibäder sind bei mir komplett Tabu, da bekomme ich sofort Atemnot und meine Augen beginnen zu tränen und schwellen an! Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Ich hatte immer knallrote,brennende Füße nach dem schwimmen Ich konnte kaum laufen und die komplette Haut löste sich Jetzt waren wir vor ein paar Wochen beim artz und haben ein Allergie Test gemacht Am Samstag waren die Ergebnisse da : Chlorallergie

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Ich habe hier und da mal etwas Rückenschmerzen, die ich mit etwas Krafttraining und Dehnen aber gut in den Griff bekomme. Momentan spüre ich wieder einen starken Zug im unteren Rücken. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht es schon recht kräftig. Ich habe so langsam Angst ob es nicht auch etwas gröberes sein könnte als nur Rückenschmerzen. Wie kann ich erkennen ob es nicht auch etwas mit den Bandscheiben zu tun hat? Wa swären da so Symptome die ich selber erkennen könnte?

...zur Frage

Patellaspitzensydrom mit MRT testen

In letzter Zeit habe ich wieder nach intensiven sportlichen Belastungen und zum Teil auch beim Aufwärmen Knieprobleme. Es gibt auch noch weitere Anzeichen dafür, dass ich ein Patellaspitzensyndrom in leicht ausgeprägter Form habe. Beim Röntgen wurde aber nichts festgestellt. Die Frage: Lassen sich bestimmte Beschwerden, wie das Patellaspitzensyndrom, beim MRT feststellen, die man beim Röntgen nicht erkennt, oder ist es so, dass wenn man beim Röntgen nichts diagnostiziert hat, beim MRT auch nichts resultiert?

...zur Frage

Chlorallergie? Nach Training Niesen und verstopfte Nase...

Liebe Sportler. Bin total verzweifelt,vielleicht weiß jemand von euch Rat.Liege auch heute wieder nach dem Training wach weil meine Nase so zu ist und ich ständig Niesen muss.Schwimme seit 3 Jahren ca 2-3 Mal die Woche (aus Zeitmangel nicht mehr im Verein) und habe seit 4 Wochen schreckliche Beschwerden nach dem Training:muss stândig Niesen und meine Nase ist dann total zu.Habe ich eine Chlorallergie (bin doch bisher beschwerdefrei unterwegs gewesen!?) Hat jemand Erfahrung damit und bekommt man das wieder in den Griff?Ich liebe doch den Schwimmsport so sehr und will das nicht aufgeben. Auch ein Wechsel der Bäder hat nix genutzt.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Lg Mia

...zur Frage

Warum Nachtkrämpfe nach harten Trainingseinheiten

Ich habe in letzter Zeit desöfteren nachts Krämpfe wenn ich am Tage ein intensives Training hinter mich gebracht habe. Vorwiegend in den Waden. Woran kann das liegen? Habe ich Magnesiummangel, dehne ich nicht genug nach dem Training? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim atmen. Manchmal fällt mir sogar das Reden schwer. Beim joggen Gefühl von halber Lunge. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Woran erkennt man Anabolika/Steroide?

Hallo Community,

mich würde wirklich mal interessieren, wie bzw. ob man an einem Menschen Anabolikakonsum erkennen kann.

Gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und sehe halt immer ein paar Verdächtige, jedoch kann ich es natürlich nicht beweisen. Ich weiß, dass man davon starke Akne bekommen kann etc.

Was ich gerne wissen würde: kann man es am Körperbau sehen? Ich meine, dass z.B. der Bizeps mit auffällig aussieht wenn er wie "ein gesamter Muskel" aussieht, sprich wenn man die Unterteilung in Bizeps/Trizeps nicht mehr erkennen kann.

Gibt es noch so Auffälligkeiten?

Hoffe ihr wisst was ich meine, bin für hilfreiche Antworten dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?