Mein Sohn hat sich einen knochen im handgelenk gebrochen und möchte fußball spielen,Meine frage ist ob es sowas wie ein sportgibs gibt damit er spielen kann?

2 Antworten

Generell stimme ich wurststurm zu. Im Profibereich, z.B. in der Fussball Bundesliga wird dann aber teilweise trotzdem mit Schiene gespielt. Doch beim Freizeitkicker würde ich hier abraten. 

Nein. Wo Gips im Spiel ist lautet die Devise Ruhigstellung. Da macht man keinen Sport mit, schon gar nicht solcher, bei dem man schnell mal auf die Hand fällt. Natürlich gibt es Schienen als Ersatz. Die sind auch viel leichter und da ist Sport dann durchaus drin. Aber auch hier ganz sicher kein Fussball, eher Reha und Kraftaufbau, also was man in Ruhe und unter Kontrolle machen kann.

dünne knochen hilfe

Hallo leute Ich habe eine frage und zwar habe ich unglaublich dünne knochen handgelenk 15 cm knapp darunter 14 also sehr dünn ich hab mir auch schon mal die elle und speiche bekommen da ich vom sessel gestürzt bin owbohl ich nicht wirklich hart aufgeprallt bin...meine frage kann ich durch irgendwelche tabletten ( keine illegalen oder desweiteren :D ) vitamin D oder kalzium meine knochen wenigstens härten oder etwas anderes dafür tun. Ich werde in 2 monaten 16 bin 168 klein :D und wiege 65 kilo also bin ich auf keinen fall dünn .. weil manche meinen dass zunehmen hilft aber ich will ehrlich gesagt abnehmen nicht zunehmen ....

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Fußball-Duschwahnsinn!!

Mein Sohn-leidenschaftlicher Fußballer-10 Jahre möchte nicht duschen:Letzte Saison nach Nervenkriege Freistellung bekommen aber diese Saison muss er .Keiner kann ermessen was ich (Mutter) und er vorher schon durchmachen. Der Trainer ist neu ,kennt ihn aber,will mit Tricks ihn dazu bringen, alles lieb und schön gedacht, erstes Training (3x Woche)schon Nervenkrieg vorher.Ein Wespenstich unterbrach das Training, somit entkahm er dem Duschen.Morgen Spiel, alles dreht sich nur um Frage "muss ich duschen".Versuche alles,rede ihm gut zu, trotzdem Tränen und schon Magenschmerzen. Er hat auch noch nie zu Hause geduscht ,er wollte es noch nie,er badet.Ebenfalls zieht er sich nicht vor anderen aus.Ich kann es nicht ändern und akzeptiere es so. So und nun?!Für Eltern und Traimer ist ein "Muss" für die "Gemeinschaft" .Gibt es ein "Duschgesetz" beim Fußball? Mein Sohn wollte eigentlich nur Fußball spielen ,wer hätte das vorher geahnt.

...zur Frage

handgelenk op?

hallo ich hab mich vor 6wochen am handgelenk beim handballspielen verletzt .Dabei ist mir das handgelenk weggeknickt und ihc hatte so ein gefühl als ob das da so komig raus gesprungen ist. am nöchsten tag war ihc dann im krankenhaus die dann meiten das die wachstumsfuge sich verdreht hat .die haben mir dann einen gips gegeben .eine woche später war ihc dann bei so einem chirurgen der meinte das das warscheinlich nur eine verstauchung ist . nun hatte ihc halt nach 6 wochen immernoch schmerzen und war bei einem anderen chirurgen der dann festgestellt hat das ein knochen rausgesprungen ist und zwei andere knochen zusammengewachsne sind der meinte dann so das er mich daran operieren will und ich dann niewieder handball spielen kann. nöchste woche wird erst mal ein mrt gemacht aber was meint ihr wird man an sowas operiert?? weil manche meinen das das ohne sinn ist und wie sieht es aus mit handball spielen kann ich echt nach einer handgelenks op nie wieder richtig handball spielen ?? danke im vorraus

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?