Tja, unschöne Sache. Diese Streifen entstehen, wenn die Muskulatur schneller wächst als die haut darüber. Gehen dann auch nicht wieder weg. Also das Training noch lockerer angehen lassen und der Haut erstmal Zeit geben, sich anzupassen.

...zur Antwort

Dein Sohn soll einfach mal in einem Leichtathletikverein ein paar Monate trainieren. Die Saison ist jetzt eh vorbei und dann kann man frühestens im Frühjahr bei den Hallenwettkämpfen beurteilen, wie (und ob) sich das Training ausgewirkt hat, ob er noch mit Spaß bei der Sache ist und wie groß sein Talent einzuschätzen ist.

...zur Antwort

Du hast außerdem mehr Bewegungsspielraum, da sich der Abstand zwischen Brust und Boden vergrößert. Was aber auch das Schultergelenk stärker belastet , also Vorsicht. Man kann die Liegestütze aber auch auf Fäusten oder zwischen zwei dicken Büchern/Stühlen etc. machen, hat den selben Effekt. Wenn Du Dir Griffe kaufen willst, dann solche, die sich mit der Bewegung mitdrehen, das schon dann wirklich die Gelenke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.