dehnungsstreifen, wie bekomme ich sie weg?

2 Antworten

Leider ist es so das wenn du ertsmal Dehnungstreifen hast das die nciht mehr weg gehen. Wer dafür was erfindet hat ausgesorgt! Um nicht noch mehr zubekommen sollte man sein Training nicht zu sehr auf schnelles Wachstum anlegen denn sonst werden es noch mehr Dehnungsstreigfen werden. Und bloss kein annabolika verwenden!

Tja, unschöne Sache. Diese Streifen entstehen, wenn die Muskulatur schneller wächst als die haut darüber. Gehen dann auch nicht wieder weg. Also das Training noch lockerer angehen lassen und der Haut erstmal Zeit geben, sich anzupassen.

3000m Lauf - Zeit verbessern

Moin, zunächst einmal: Ich bin 17 Jahre alt, 1,87m groß und wiege etwa 86kg, bin zur Zeit eher so der Kraftsportler (3-4 x Krafttraining die Woche ; 1-2x Ausdauertraining die Woche), schaffe die 3000m deshalb auch leider nur in 13:30 Min. Mir ist klar, dass ich wohl auf 3 Ausdauereinheiten die Woche umstellen muss um mein Ziel zu erreichen, jedoch bin ich unsicher, ob ich dennoch 3 intensive Krafttrainings die Woche ausführen sollte, oder diese dafür reduzieren sollte. Schließlich will ich meinem Körper natürlich auch Reg. gönnen.

Wäre es i.o. wenn ich in den nächsten Wochen als Vorbereitung etwa so trainieren würde? : 3x Krafttraining / 2 Laufeinheiten (3000m auf Zeit) + eine längere, lockerere Einheit (6-8km) ODER 1x Bahnen schwimmen.

Genau hier ist der Knackpunkt: Ich möchte natürlich in erster Linie die 3000m in unter 13 Min schaffen, jedoch verständlicher Weise mein Krafttrainingsprogramm nicht übermäßig vernachlässigen (so wie ich es leider bis vor einiger Zeit mit dem Ausdauertraining getan habe).

Gruß, G.

...zur Frage

Wie trainiert man eine Tricherbrust weg??

Hallo

und zwar habe ich eine Frage. Ich habe eine leichte Trichterbrust und würde diese gerne wegtrainieren....Die Betreiberin des Fitnesstudio meint das ich sehr viel Rücken machen muss und meine brust dehnen sollte... Sehr ihr das genauso??Kennt ihr gute Übungen dafür???

mfg

...zur Frage

Kontaktallergie von Hantelstange?

Servus. In letzter Zeit bekomme ich einen Tag nach dem Krafttraining, kleine rote Punkte an den Fingerkuppen und an den Daumenkuppen. Es juckt ein bisschen und fühlt sich an wie leichte Verbrennungen. Seltsamerweise trainiere ich seit Tag 1 mit den gleichen Hantelstangen und hatte vorher nie dieses Problem. Meint Ihr es könnte eine Kontaktallergie sein? MfG.

...zur Frage

Dehnungsstreifen vom Kraftsport ?

Warum haben es manche inkl. mir ? Und gehen die wieder weg ? Kann ich das ändern, also das ich keine mehr bekomme ? Was müsste ich dafür tun ?

...zur Frage

Ich möchte endlich Klimmzüge schaffen !

Also ich möchte umbedingt Klimmzüge schaffen doch es geht einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Dehnungsstreifen durch Muskelaufbau???

mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat Dehnungsstreifen an der Hüfte und dem Po. Er trainiert ziemlich intensiv und hat einen , für sein Alter, sehr guten Body. er ist 173cm groß hat 59 kg. Ich bin sehr verwundert darüber...kenn das nur aus der Schwangerschaft oder schneller Gewichtszunahme ?!?! wie kann das sein? Vitaminmangel? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?