Falsches Brustmuskeltraining?

Abb. 1 Brustmuskelkater - (Muskelaufbau, Muskelkater, Brustmuskeln)

1 Antwort

Das Bankdrücken ist mehr oder weniger die beste Brustmuskelübung. Ich gehe davon aus das du diese Übung korrekt ausübst. In dem Falle wird die Brustmuskulatur auch im gesamten Bereich trainiert. Das du im oberen Bereich gelegentlich Muskelkater hast kann damit zusammen hängen das dieser Bereich dann bei den einzelnen Bereichen ab und an ungewohnt hoch belastet wird. Muskelkater ist im Endeffekt aber kein Anzeichen für ein gutes oder effektives Training. Das solltest du nicht als Maßstab nehmen.