Kreuzheben etc.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kniebeugen und Kreuzheben gehören zu den Grundübungen und sind mit zu den besten Übungen zu zählen. Das aber letztlich auch nur dann wenn sie richtig ausgeführt werden. Von daher ist es sehr wichtig das du die richtige Technik anwendest. Laß hier bei deinen ersten Übungsausführungen einen Trainer drüber schauen. Dein Körperlängenwachstum wird von diversen Übungen nicht beeinflußt. Selbst wenn du diese Übungen falsch ausführst, ändert das nichts an deiner Körpergröße, denn die ist genetisch vorbestimmt. Allerdings kann eine falsche Bewegungsausfühung bei dauerhafter Anwendung zu Problemen an den Gelenken und der WS führen und das sollte vermieden werden.

Uh danke schön weiß ich sehr zu schätzen das ein Ratgeberheld es mir beantwortet :) fühle mich geehrt :D

Die richtige Ausführung habe ich vor ein Trainer gezeigt und ..ist alles top :D

ich hatte gehofft das ich so ein Antwort bekäme .. Kreuzheben ist einfach wow :D

danke für die antwort !! Juergen63 :)

0

Die Frage ist, ob der Trainer die richtige Ausführung auch beurteilen kann. Die Jungs bei Mc Fit sind da wohl nicht alle in der Lage zu. Zudem führen solche komplexen Übungen auch schon mal zu Problemen im Rücken, selbst wenn Sie korrekt ausgeführt werden. Dafür kann es dann wieder ein Dutzend Ursachen geben. Klar Sie sind effektiv. Notwendig für Kondition und Kraft (letzteres ist ja ein Teil der Kondition) sind Sie nicht. Mann kann auch mit Geräten oder Isolationsübungen starke Beine und einen gesunden starken Rücken erschaffen- auch wenn unserer Hardcore "Freie-Gewichte-Stero-Fraktion" das natürlich nicht so sieht. Wenn Du einmal später Strongest Man werden willst, wirst Du wohl um die Übungen nicht herumkommen...Wie immer gibt es keine 100% richtige Antwort. Wenns nicht zwickt, mehr als ein Trainer sagt es ist ok und Du Spaß hast, dann ist es wohl OK!

Ja das ist ja klar wenn ich ja merke das ich Probleme bekomme im Rücken werde ich selbstverständlich ja auch aufhören mit dieser Übungen und andere Übungen machen

Ist ja klar ! :)

0

Fitnesstraining, wie beginnen?

Hallo Leute

Ich ging jetzt 6 Monate ins Boxen und habe gerade vor kurzem aufgehört, da ich sehr viele Prüfungen habe und werde aber nach einer Zeit weitermachen.

Bis dahin werde ich mich mit Fitness beschäftigen und meinen Körper aufbauen, jedoch weiss ich nicht, wie ich anfangen soll.

ein Ganzkörpertraining oder Splitten?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

2-er Split McFit, ist der ok?

Hallo Sportsfreunde, ich bin seit 7 Monaten beim McFit und möchte nun von einem Ganzkörpertraining zu einem 2-we Soot wechseln. Wollte euch mal fragen, ob ihr mal über den plan rüberschauen könntet und eventuell noch kleine Veränderungen einbauen könntet. So würde ich z.B. -die Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen -Latzug durch Klimmzüge
-....

Bin gespannt auf Eure Vorschläge... Viele Grüße, Milen123

...zur Frage

2er-Split Training okay (Einsteiger)?

Servus, eigentlich wollte ich mich an den WKM-Plan halten. Jedoch kann ich hab ich keinen der mir diese Grundübungen vernünftig zeigt. Insbesondere Kreuzheben und Kniebeugen können den Rücken kaputt machen, sofern man es falsch ausübt.

Weshalb ich auch nicht mehr mit der Langhantel herumexperimentieren will!

Hab mir jetzt einen 2er Split ab geschaut und wollte wissen ob dieser so okay ist: TE1 3x10 Bankdrücken, 2x12 Butterfly, 3x10 Klimmzüge, 2x12 Ruder T-Bar, 3x12 Seitheben, 2x15 Seitheben (vorgebeugt)

TE2 3x10 Beinpresse, 2x12 Beincurls, 2x12 Rückenstrecker, 2x12 Bauchmaschine, 3x10 Sit-Ups, 3x10 Kniebeuge (ohne Gewicht)

...zur Frage

Vorteile von 4er / 5er Split + Kreatin Kur

Hey,

ich trainiere jetzt seit 8 Monaten. Bisher fast nur 2er Split. Habe zwischendurch ein Monat 4er Split gemacht, hatte aber das gefühl das irgendwie 2er Split mir besser liegt / besser tut.

Nun überlege ich doch mal nen 4er Split zu machen. Was sind die Vorteile davon? Warum sollte man das machen?

Bisher:

• 2 Monate Muskel-Ausdauer an Geräten
  • 3 Monate Muskelaufbau NUR Geräte
  • 1 Monat 4er Split Aufbau Hanteln
  • Seit dem 2er Split Aufbau Hanteln + Geräte

Mein 2er Split

• Montag: Brust, Rücken, Bizeps, Bauch
  • Dienstag: Schultern, Trizeps, Beine
  • Mittwoch Pause
  • Donnerstag: Brust, Rücken, Bauch
  • Freitag: Schultern, Bizeps+Trizeps, Bauch
  • Sa+So Pause

"Unterfrage":

Ich muss unglaublich viel Essen damit ich zunehme, dann funktioniert zwar alles super, aber jetzt hab ich von Kreatin Kur gehört. Auch da: Vorteile und mit 16 in Ordnung?

Ich habe noch eine extra Frage zur Ernährung hier im Forum gestellt.

mfg und Danke schon mal im Vorraus, Marc

PS: Gewicht ist 63kg auf 1,72cm bei einem Fettanteil von fast 9% (wenig O.o).

...zur Frage

Was hält ihr von meinem 5x5 Trainingsplan. Möchte hauptsächlich Kraft aufbauen. Trainiere das 5x5 Prinzip als 2er Split. Was kann ich besser machen?

Montag Bankdrücken (5x5) Klimmzüge (5x5) Rudern seilzug (5x5) Dips (5x5) Schulterdrücken (5x5)

Dienstag Kniebeugen(5x5) - Kurzhanteln Beinbeuger(3x12) Kreuzheben(5x5) Langhantel Kniebeugen (5x5) Multipresse Sit Ups auf der Negativbank (3x12) Beinheben(3x12)

Mittwoch frei

Donnerstag WDH montag Sprich Oberkörper

Freitag WDH Dienstag Unterkörper

Samstag Pause

Sonntag oberkörper

...zur Frage

Kritik am Push Pull Beine - Split?

Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und hab mir mein eigenes zusammengebastelt:

Montags: Push

Dienstags: Pull

Mittwochs: Beine

Donnerstags: Push

Freitags: Pull

Samstags: Beine

Sonntags: Frei

Wie findet Ihr den Plan? Meine Frage wäre noch, wo ich das Kreuzheben mitreinfügen könnte? Da Kreuzheben meine Lieblingsübung ist.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?