Knubbel/Welle auf Brustmuskel nach Liegestützen

knubbelige linien, linker brustmuskel - (Krafttraining, Gesundheit, Liegestütze)

2 Antworten

Das sieht so aus als wenn dies hervorstehende Adern sind. Durch den Pumpeffekt und der dadurch bedingten stärkeren Durchblutung die beim Krafttraining entsteht kommt es vereinzelt vor das einige Adersegmente sich kurzzeitig vorwölben. Gerade wenn der KF Anteil nicht sehr hoch ist zeigt sich dieses Phänomen häufig. Das wäre jetzt meine Vermutung. Wenn du es genau wissen willst dann laß einfach den Arzt mal drüber schauen. Er kann das dann genau einkategorieren.

Das sind Adern, das ist normal.

Was weniger normal aussieht ist die Rötung drum herum? Juckt das? Hast Dich da gekratzt?