Dehnungsstreifen wegen krafttraining?

3 Antworten

Hi,

die Dehnungsstreifen werden mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. Neben vielen Schwangeren bekommen auch viele Kraftsportler diese Streifen, die durch Risse in den unteren Hautschichten auftreten.

Das Ursprungsbild der Haut kann zwar nicht voll und ganz wieder hergestellt werden, aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen) wirken sich positiv auf das Hautbild aus.

Es gibt inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie.

Gruß Blue

Eventuell eine Massage genießen. Okay, nicht nur eine, sondern regelmäßig.

Ansonsten oder zusätzlich mit Pfelgeölen einreiben. Alles, was die Haut geschmeidig macht und dem Bindegewebe gut tut.

Geduld.

Die bleiben für immer. Liegt am schwachen Bindegewebe. Ist aber nur ein Schönheitsfehler.