Taubheitsgefühl im kleinen Finger wegen Krafttraining?

3 Antworten

Das höre ich jetzt zum 1 mal. Vllt binden die übungen die blutzufur ab und dadurch wird dein finger taub. ansonsten würde ich mal was pausieren ca 1-2 Wochen

so ein kribbeln bzw manchmal auch leichte taubheit (parästhesie) habe ich auch manchmal beim krafttraining, v.a. wenn ich die handschuhe zu fest ziehe. da werden die nerven komprimiert (bei dir der ellennerv-nervus ulnaris)- dies kann auch auftreten bei zu hohen gewichten bezogen auf die eigene leistungsfähigkeit, zu häufiges und intensives training und schließlich auch falscher technik. ich würde übungen vorerst auslassen, die diese empfindung hervorrufen und nochmals die technik überprüfen lassen. steige die gewichte nicht zu schnell, lass dir genügend zeit zur regneration und hör auf den körper. wenn du das ignorierst kann das zu einem sehr schmerzhaften, lästigen und langfristigen ulnaris-rinnnensyndrom führen. und eine operation willst du natürlich vermeiden

Verschwindet das wieder nach ein paar tagen? Heute hab ich dieses kribbeln nochmals gespürt :(

0

Probiere es mal mit Kalt oder Wärmetherapie...also einfach deine Hand in Kaltes oder sehr warmes Wasser legen. Fördert auf jeden Fall die Durchblutung. Ein Kollege von mir hat durch das viele Krafttraining kein Wassergefühl beim Schwimmen mehr gehabt, seine Hände taten auch schnell weh. Mit dem Trick hat er das eigentlich wieder gut in den Griff bekommen.

Danke!

0

Schmerzen am kleinen Finger und rechten Finger vom Krafttraining.......

Die linke Hand bereitet mir seit 2 Wochen immer mal bisschen Probleme, der kleine Finger und der Ringfinger sind irgendwie total unbeweglich geworden vom Krafttraining. Wenn ich den kleinen Finger bewege, ist das auch total komisch, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wachstumsfugenschmerzen im Ellenbogen! Was tun???

Hallo, Ich hab schon seit langer langer zeit wachstumsfugen Schmerzen im Ellenbogen. Ich trainiere im Fitness Studio und immer wenn ich meinet wegen trizepsdrücken am Kabelzug mache gibt es immer so Stiche in meinem Ellenbogen. Ich kann auch so wenig Gewicht nehmen dass ich 40 Wdh schaff, aber immer wenn ich absetzt kommt wieder dieser Stich. Das stört mich tierisch und wollte jetzt mal fragen ob ich dagegen etwas unternehmen kann?! Würde mich über Antworten freuen. PS: Das ganze habe ich jetzt schon seit ca. Einem Dreiviertel bis ganzes Jahr.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Knacken im linken Ellbogengelenk?!?!

Also folgendes Problem, spüre bzw. höre im linken Ellbogengelenk bei isolierten Trizepsübungen ein leises Knacken. z.B.: beim Trizepsdrücken mit Kurzhantel oder Frenchpress spüre/höre ich es deutlich, hingegen beim Bankdrücken, Militarypress, Dips etc. merke ich nichts? eventuell Knorpelschaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?