Morgens was süßes zum Frühstück

4 Antworten

Der Körper sagt einem oft was man braucht ;-) und die ganzen ernährunstheorien und Mythen gehen doch auf die Nerven. Was soll an einem marmeladenbrot gesünder sein? Außer die paar Vitamine durch die Früchte? Ansonsten ist Fruchtzucker nicht gesünder als anderer Zucker ;-) also genieße doch das Nutella Brot am Morgen oder hast du selbst das Gefühl es schadet dir?

Also ich bin der Ansicht, dass diese kleine "Morgensünde" kein Problem ist, wenn Du sonst so konsequent bist. Honig ist zwar eine Alternative, enthält aber auch Zucker.

Der Körper benötigt am Morgen vor allem Kohlehydrate und bestraft jeden, auch Sportler, mit Muskelverlust wenn diese Kohlehydrate nicht geliefert werden. Diese Kohlehydrate sollte man möglichst im Dreiermix zu sich nehmen; langkettige (z.B. Vollkornbrot, Hülsenfrüchte, saure Früchte, Haferflocken), mittelkettige (z.B. Weiss-, oder Mischbrot, Cornflakes, süssere Früchte) und kurzkettige (Zucker, Marmelade, reife Bananen, Schokolade). In einem Birchermüsli mit Milch oder Joghurt sind alle drei Sachen oder auch auf einem Marmeladenbrot oder meinetwegen Nougatbrot.

Ich denke es hat schon einen Sinn - wenn dein Körper danach giert, dann braucht ers auch.

38

Das ist totaler Blödsinn.

0

Was ist das richtig Sportlerfrühstück vor einem Wettkampf?

Was und wann sollte man denn vor einem Wettkampf Frühstücken? Was macht ihr da?

...zur Frage

was zum frühstück machen und was mit eiweißshake??

hallo leute :D

ich trainiere schon seit über einem jahr im fitnessstudio, war jetzt die letzte zeit nichtmehr so oft aber ich geh jetzt weider regelmäßig seit dieser woche :D ich bin 17 3/4 jahre alt und ich bin 1,81 groß und wiege ca 70. kg(manchmal 72) mein trainer hat mir jetzt ein eiweiß shake empfohlen, dass ich immer noch dem training nehmen soll :D er hat gesagt das ich ca. 400 ml wasser und dazu 100ml milch mischen soll und dann halt die 2 oder 3 löffel eiweispulver. ist das so okay und gut? ich dachte immer 300 ml milch oder so ? was sagt ihr? wie macht ihr es?

den shake immer gleich nach dem training oder? also nachdem ich mut dem fahrrad heim gefahren bin? danach ca. ne halbe stunde, nach dem duschen, esse ich dann was richtigges... fleich, fisch oder ei mit nudeln. reis oder kartoffeln. ist das so okay?

und ich wollte noch fragen was zum frühstück für mich besser wäre? eiweißpulver und milch und haferflocken? also 300ml milch, ca. 10 ess löffel haferflocken und eiweißpulver? oder lieber ein shaker aus 300ml milch 100gramm magerquark 10ess löffel haferflocken 1 banane 1 tl honig

was würdest ihr mir empfehlen?

mein ziel ist übrigens der muskelaufbau :D danke an eure antworten :D

...zur Frage

Essen vor einem Marathon

Hallo, ich laufe am nächsten Sonntag beim Einstein Marathon das erste mal mit Start ist um 9 Uhr morgens Ich weis nicht genau ,was ich zum Früstück genau essen soll.Für eure Tipps und erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Was soll ich in der nächsten Woche am bestenn trinken.

...zur Frage

Frühstück vor 5km Wettkampf

Hallo, hab morgen früh um 8:15 Uhr einen 5km Wettkamp (ziemlich blöde Zeit -_-), und wollte mal fragen, wie mein Frühstück optimal wäre, d.h. was und wann (v.a. letzteres sehr wichtig!) ich frühstücke, damit ich in Höchstform bin und auch keine Seitenstechen kriege, die ich leider sehr sehr häufig habe trotz guter Ausdauer. Und wann sollte ich ungefähr aufstehen?

...zur Frage

Wie sollte das Frühstück vor dem Football Spiel aussehen?

Am Sonntag ist Gameday. Kick-Off ist um 15:00, wir treffen uns um 11:00 da wir noch aufbauen müssen und schon ne gute Stunde zum Aufwärmen eingeplant ist. In der Halbzeit gibts Orangen, Bananen und Müsliriegel, aber mir stellt sich die Frage, was ess ich zum Frühstück? Das wird dann so gegen 9:30 sein. Sonst esse ich 1 Apfel, 2 Brötchen, meistens mit Streuseln und mit Wurst und dazu ein Glas Saft am Spieltag. Da zwischendurch keine Zeit bleibt ist das auch das einzige bis nach dem Spiel. Müsli find ich unpraktisch weil das "schwer" im Magen liegt wie ich finde. (Achja und am Abend vorher wirds natürlich Nudeln geben.)

...zur Frage

Müsli oder Brot zum Frühstück vor dem Training?

Bisher esse ich immer ein Müsli mit Milch zum Frühstück bevor ich Training habe. Ich habe aber schon mehrmals gehört, dass Milch schwer zu verdauen ist und der Milchzucker vor dem Sport auch nicht die ideale Energie liefert. Ich hatte aber noch nie wirklich Probleme was die Verdauung nach dem Frühstück betrifft, sollte ich trotzem lieber auf Brot zum Frühstück greifen? Wäre das besser vor einem Training?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?