morgens joggen - davor oder danach frühstücken

4 Antworten

hallo

wenn man abnehmen will sollte man vor den Frühstücken Laufen ,ich denke das es nicht so gut ist wenn mann mit vollen Magen Läuft,muß aber noch dazu schreiben das ich heute 20km gelaufen bin und am ende mir doch etwas leistung gefehlt hat die 30km zu laufen,hatte keine Power mehr weil ich nichts gegessen habe.

have fun

Entweder gehe ich Sonntag früh joggen und laufe je nach Trainingsvorbereitung zwischen 10 km und 30 km.Oder ich habe Sa. oder So. früh einen Wettkampf.Vor dem laufen esse ich 1-2 Bananen , einen Müsliriegel und trinke eine Tasse Tee.Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Magen hat etwas zu tun, ist aber nicht die ganze Zeit mit Verdauen beschäftigt. Diese Energie kann anders verwendet werden.

Moin!

Das ist eigentlich egal, solange Du genügend Zeit hast. Wenn Du vorher frühstückst, musst Du(oder besser sollte man) 2h warten, eh Du Sport machst. Du musst nur wissen wann Du welche Nahrung Deinem Körper zuführen musst. Der Rest ist eine Frage des Trainings. Wer Wert auf Fettverbrennung legt, sollte zwischen 30-60 min. moderates Training ausführen.

MfG

Was möchtest Du wissen?