morgens joggen - davor oder danach frühstücken

4 Antworten

hallo

wenn man abnehmen will sollte man vor den Frühstücken Laufen ,ich denke das es nicht so gut ist wenn mann mit vollen Magen Läuft,muß aber noch dazu schreiben das ich heute 20km gelaufen bin und am ende mir doch etwas leistung gefehlt hat die 30km zu laufen,hatte keine Power mehr weil ich nichts gegessen habe.

have fun

Entweder gehe ich Sonntag früh joggen und laufe je nach Trainingsvorbereitung zwischen 10 km und 30 km.Oder ich habe Sa. oder So. früh einen Wettkampf.Vor dem laufen esse ich 1-2 Bananen , einen Müsliriegel und trinke eine Tasse Tee.Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Magen hat etwas zu tun, ist aber nicht die ganze Zeit mit Verdauen beschäftigt. Diese Energie kann anders verwendet werden.

Moin!

Das ist eigentlich egal, solange Du genügend Zeit hast. Wenn Du vorher frühstückst, musst Du(oder besser sollte man) 2h warten, eh Du Sport machst. Du musst nur wissen wann Du welche Nahrung Deinem Körper zuführen musst. Der Rest ist eine Frage des Trainings. Wer Wert auf Fettverbrennung legt, sollte zwischen 30-60 min. moderates Training ausführen.

MfG

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Was essen vor einer Yoga-Einheit

Es heisst ja bisweilen, man solle vor dem Sport noch eine Kleinigkeit essen. Bislang habe ich das aber lediglich in Verbindung mit Kraft- sowie Ausdauersport gesetzt. Das muss ja vor einer Yoga-Stunde nicht unbedingt empfehlenswert sein. Was meint ihr, wie haltet ihr das damit?

...zur Frage

Ohne Frühstück trianieren gehen -- bringt das was?

Hi,

oft ist ja das Problem wenn man morgens so richtig Energie tankt beim Frühstücken , braucht das ja erstmal seine Zeit bis das verdaut ist. Jetzt frage ich mich , ob es was bringt wenn ich einfach vor dem Frühstücken trainieren gehe. Irgendwie fühl ich mich da aber eher schlapp, so als könnte ich nicht mit maximaler Leistung trainieren.

Was meint ihr?

Grüße

...zur Frage

Wie richtig essen - vor und nach dem Joggen

Hallo,

habe gerade mit dem Joggen angefangen. Ich habe mal gehört, dass mein zwei Stunden vor, und zwei Stunden nach dem Joggen nichts essen soll.

Dass man davor nichts essen soll, ist mir nachvollziehbar. Aber wie ist das mit dem "nach dem Joggen essen"? Ist das ok? Oder besser doch warten? Wenn ja, wie lange?

Danke für eure Antworten, Alex

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?