Bauchmuskeltraining mit nüchternem Magen?

3 Antworten

Training nüchtern ist das Beste was du dir antun kannst!! Es hat den Vorteil, dass dein Kortisolspiegel hoch ist (der Körper also gut Fett verbrennt und leistungsfähig ist), und das Insulin nicht dazwischen funkt. Das täte es, wenn du essen würdest. Auch macht Insulin müde (nach dem Essen) - nichts also was man im Training gebrauchen kann.

Du brauchst sonst nichts beachten. Es sei denn du bekommst zwischendurch Hunger, dann snacke etwas Kleines - einen Joghurt, etwas Gemüse, einen Kaffee - auch Ingwer und reines Kakaopulver stabilisiert sehr gut den Insulinspiegel auf niedrigem Niveau. Kann man gut mit Kaffe trinken (Kakao), oder auf den Joghurt streuen (Ingwer).

trainier mal mit einem vollen magen die bauchmuskeln...;) du wirst schnell merken, dass es so nicht geht..^^

Wenn du dich dabei gut fühlst, gibt es keine Probleme. Du könntest ja ansonsten morgens auch einfach Obst essen vor dem Sport.

Sit-ups ungesund /schädlich altn. lieber Crunchs?

Die Meinungen gehen hier weit asueiander. 2 lager:

Lager 1: Situps sind fürs bauchmsukeltraining unverzichtbar und sind das geheimniss eines sixpacks

Lager 2: Situps trainieren erfahrene Sportler nicht mehr, weil A- schädigt hüfte, rücken usw. und B. weniger effektiv. Daher raten alle zu chrunchs

Nun was ist jetzt Fakt?

Danke.

...zur Frage

Wie funktioniert "Butterfly reverse" am Seilzug? Worauf muss man achten? Zielmuskulatur?

Wie funktioniert denn diese Übung, die man sonst an der Maschine durchführt, wenn man sie am Seilzug machen möchte? Worauf ist während der Durchführung zu achten : Beinstellung, In welcher Höhe werden die Umlaufrollen angebracht, Wie wird gegriffen usw. ? wie verhält sich die Ziel-Muskulatur? Selbstverständlich müssen die Stabilisatoren mehr arbeiten,, aber gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?

...zur Frage

Welches Training/Ernährung für einen Sixpack mit 13

Hey, ich weiß diese Frage wurde vielleicht schon öfters gestellt aber es wäre echt reizend wenn ich diese (nocheinmal) für mich beantwortet.

Nunja, ich bin 13 Jahre alt und bin 1,65m - 1,70m groß.(m) Ich weiß nun nicht genau wie viel ich wiege aber ich schätze ungefähr zwischen 50-55kg. Ich habe( laut solchen Internettests[Ich weiß nicht die beste Wahl :D]) einen Körperfettanteil von 20%.

Ich bin nicht wirklich dünn aber auch nicht wirklich fett, Mittelfeld halt ^^. Ich bin aber sehr sportlich und habe früher auch Leistungssport betrieben. Nun habe ich seit längerer Zeit keinen Sport in einem Verein betrieben und würde mich gerne wieder in Form bringen^^

Nun zur meinen eigentlichen Frage: Welches Training/Ernährung brauche ich um ein Sixpack/Sixpackansatz zu bekommen? Ich hätte gerne detailierte Antworten statt zum Beispiel :

Situps und eine Kohlenhydratarme aber Eiweiß und Proteine angereicherte Ernährung.

Solche Antworten nähme ich zwar gerne an, sind aber nicht wirklich hilfreich. Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht einen Trainingsplan oder No-gos in der Ernährung postet.

Danke im voraus und nur um es klarzustellen. Ich will keine Antworten lesen die irgendwie mit Getränken oder sonstigem zu tun haben. (Gibts ja ab und zu solche Halblustigen :D) Und ja ich weiß, dass ich noch recht jung bin aber ich will wirklich einen Six-pack.

MfG

...zur Frage

Was für einen Skischuh zum Tiefschneefahren?

Ich bin jetzt dann dabei mit meine Ausrüstung für das nächste Jahr zu kaufen. Ich fahre sehr gerne Tiefschnee und hoffe dass ich im nächsten Jahr genau so oft die Möglichkeit dazu haben werde, wie ich es in diesem Jahr hatte! War doch super? Jetzt wollt ich mal fragen worauf ich denn bei einem Skischuh achten muss wenn ich mit dem fast ausschließlich im Tiefschnee unterwegs sein will? Bei Ski ist mir das klar beim Schuh leider nicht! Aber einer von euch weiß sicher mehr! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welches Springseil eignet sich am besten für ein effektives Training?

Ich möchte gern ein effektives Springseiltraining betreiben, und bin mir aber nicht sicher welches Seil ich mir zulegen soll. Es gibt ja Seile aus unterschiedlichen Materialien, Gewichtungen, kugelgelagert etc. Was hat welche Vorteile und worauf muss man achten? Wer kann eine Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?