Sixpack Training Mädchen

1 Antwort

Damit man den Sixpack sieht, braucht man erstens eine gewisse Muskelmasse und zweitens einen geringen Körperfettanteil. Crunches zu machen wird allerdings ab einer gewissen Anzahl nur die Ausdauer im Bauchmuskel erhöhen. Außerdem bringt es nichts für deinen Fettabbau , da eine so kleine Bewegung kaum Kalorien verbrennt. Du solltest anfangen, die Übungen schwerer zu gestalten. Eine Übung wäre hier eine Planke, bei der du die Bauchmuskeln so extrem wie möglich anspannst und versuchst, die Anspannung zu steigern. Außerdem kannst du dich vom hängenden Anheben der Beine auf Dragonflag steigern, das ist eine tolle Übung.

Keinen Sixpack trotz niedrigen KFA?

Hallo, ich möchte mir für den Sommer einen Sixpack antrainieren und habe vor einem Monat mit einem Bauch workout angefangen. Die ersten 2-3 Wochen habe ich jeden Tag 14 min die gleichen Übungen gemacht. Davon 1 mal 28 min und einmal habe ich es ausgelassen. Die nächsten 2 Wochen haben ich wieder jeden Tag 14 min, 1 paar Mal 28 und zweimal ausgelassen andere Übungen trainiert. Habe einen sehr geringen KFA und nach gut einem Mobat sieht man 0!! Nur wenn ich ihn anspanne sieht man ein ganz kleines bisschen. Ich weiß das man nicht jeden Tag den Bauch trainieren soll und mache es auch jetzt anders! Hab mal gehört das nicht jeder einen Sixpack bekommen kann! Was mache ich eigentlich falsch und bin ich den vlt so ein Mensch der keinen bekommt?

...zur Frage

Wieso bekomme ich kein Sixpack ?

Hey , Ich trainiere nun seit etwa 8 Monaten meine Bauchmuskeln drei Mal die Woche im Rahmen eines Ganzkörpertrainings. Trainiere insgesamt 3 Mal die Woche etwa 5-10min die Bauchmuskeln. Habe schon verschiedene Übungen ausprobiert um meine Muskeln immer neu zu belasten. Wie gesagt ist das Bauchtraining nur ein Teil meines Ganzkörpertraining , aber meine Frage bezieht nur auf das Training für den Bauch. Ich möchte gerne ein Sixpack bekommen , ich habe auch nur einen Körperfettanteil von 9,5%. Den will eig. auch nicht weiter senken , da ich schon ziemlich schlank bin. Trotz des regelmäßigen Trainings habe ich lediglich ein leichtes "4 Pack" und nur wenn ich die Muskeln anspanne. Glaubt ihr dass es möglich , dass ich genetisch nicht die nötige Veranlagung für ein sichtbares Sixpack habe ? Oder sollte ich weiter trainieren oder den KFA weiter senken ? Was kann man noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?