Wurst/Käse direkt nach dem Sport?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dürfen tust du das schon und eine halbe Scheibe Käse bzw. Wurst hat ja nun keinen all zu großen Nährwert. Das bringt deinen Kalorienesamttagesbedarf nicht all zu sehr durcheinander. Sinnvoller fände ich aber eine Eiweißreiche Mahlzeit in Form von Magerquark mit Obst. Oder etwas Putenfleisch mit Salat zb. oder halt nur Salat / Obst / Gemüse. Da mußt du einfach ausprobieren was du am besten vor dem Schlafen gehen noch essen kannst.

Ich würde an deiner Stelle so kurz vor dem Schlafehgehen keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen. Nicht ob der Fettverbrennung, sondern weil die Verdauung den Schlaf stört. Ein kleiner Eiweißshake hingegen wäre ideal, auch weil der die Regeneration unterstützt.

Wenn du allerdings Fett abbauen willst, warum isst du so viele KH? Damit bremst du deine Fettverbrennung aus.

melloshify 30.11.2012, 16:03

ich habe nicht mal geschrieben das ich viele Kohlenhydrate esse aber ich will mich nicht irgendeiner low carb diät unterziehen mit 16 da ich noch im wachstum bin, ich will einfach gesund und langfristig abnehmen ohne irgendwelche verbote und auch diese ernährung über längere zeit beizubehalten, low carb könnte ich niemals mein ganzes lebenlang machen

0

ach du k***

halbe scheibe käse halbe scheibe wurst????????? was soll das sein? willst du Magersüchtig werden?

nach so einer "Cardio" einheit empfiehlt es sich zB 1 dose Cottage cheese mit Tomaten oder ähnlichem zu essen.

Du musst nicht ungesundes und dafür wenig essen.. sondern gesundes dafür viel!

am besten nicht so viel gedanken machen ;) Es geht immer nur um ein Kalorien plus oder Minus. bist du über deinem Umsatz wirst du zunehmen und darunter abnehmen

melloshify 30.11.2012, 16:01

ja bloß ich will nicht eine viertel-halbe stunde vor dem schlafen gehen noch so eine große mahlzeit essen ;)

0
deereper 04.12.2012, 09:34
@melloshify
  1. cottage cheese ist keine große Mahlzeit

  2. es ist total egal wann du deine kcal isst. die Tages / Wochensumme muss sitmmen.

du kannst a den ganzen tag nichts essen und dann nach dem training 1600kcal auf einmal (ist zwar nicht gesund aber möglich ;) )

0

Du darfst auch Kohlenhydrate essen, so ein Schwachsinn.... Entscheidend ist nur, dass Du über die ganze Woche weniger Kalorien zuführst als Du benötigst.

Iss doch lieber mal eine Banane.

Was möchtest Du wissen?