1-2 Scheiben jungen Gouda ca. 30 mins vor dem Schlafen?

4 Antworten

Ich finde die 10% fett in dem käse schaden die nicht. wenn du einen "betthüpferl" brauchst und sonst kein Sodbrennen hast, kannst du das stückchen käse auch essen. aber wie die anderen schon erwähnt haben, ohne begleitende KH! ich würde sonst auch auf fettärmere käsesorten zurückgreifen, wie light käse, harzer oder körnigen frischkäse. aber achtung beim harzer: der hat viel salz, könnte somit zur nacht unnötig deinen blutdruck anheben und deinen schlaf stören. deswegen nur 1 bis 1,5 stückchen!!!

Wenn Du nicht vorhast abzunehmen ist das schon in Ordnung. Du kannst eventuell auch ein Ei oder etwas Quark mit Schnittlauch essen.

Eine Eiweißreiche Mahlzeit am Abend ist hier zwar von Vorteil wenn du Kalorien einsparen willst, aber sie sollte dann schon fettärmerer Natur sein. Magerquark mit Obst oder auch Salat mit Putenfleisch bitte sich hier etwas besser an und sättigt vor allem recht gut.

Ist allerdings schon etwas viel Fett, aber besser als Kohlenhydrate. Ich esse in diesem Fall Magerquark mit Annanassstücken. Du solltest aber auch Dich anschauen, hast Du es nötig abzunehmen, dann vermeiden, ist das Gewicht in Ordnung, dann geniese.