Schwere Beine beim Fussball

10 Antworten

grias gott,

also wie das ernährungstechnisch ausschaut, wie lange vor einem wettkampf bzw was, das kannst du ja zur genüge in wissenschaftlichen abhandlungen nachlesen. das ist aber immer auch von einem selbst abhängig.

ansonsten würde ich sagen, dass du eventuell nicht gut genug bzw falsch aufwärmst und daher schwer ins spiel findest.

zuviel sport? muss man selbst entscheiden. denke aber nicht, dass das so ist. in meinen jungen jahren habe ich auch jeden tag irgendetwas gemacht und dann am WE noch samstags und sonntags ein spiel gehabt, so fit war ich nie mehr. an dem wirds eher nicht liegen.

kopfsache? hmm. das kommt dem schon näher denke ich. so wie du es schreibst gehst du schon ins spiel mit der einstellung meine beine sind sicher wieder schwer. im training funktionierts aber. du scheinst die leichtigkeit des seins verloren zu haben. geh einfach gelöst ins spiel und habe spass am spiel, ist nur ein spiel. sicher gewinnt man lieber, aber auch verlieren ist keine schande, wenn man alles gibt. denk einfach um und habe spass am spiel, dann kommt auch die leichtigkeit des seins und der beine wieder. beim verein, wo ich jahrelang gespielt habe, waren die jungs auch trainigsweltmeister und der trainer konnte sich nicht erklären, warum es im training funktioniert und im spiel nicht. naja, mit ein paar bin ich zufällig ins gespräch gekommen und habe ihnen meine sicht dargelegt und siehe da, heuer sind sie herbstmeister und haben nur das letzte spiel verloren. trainieren wie im vorjahr nur die kopfsache ist anders. alles klar. du schaffst es. halte uns halt am laufenden, was du dagegen getan hast, und ob es funktioniert hat, ich wünsche es dir.

pfiat gott

Wahrscheinlich setzt du dich unter Ergebnisdruck oder ihr spielt ein System, bei dem du wenig tun musst. Mach dir klar, es geht um den Spaß dabei und sonst nichts. Das, was du schreibst, ist die unterbewusste Entschuldigung für eventuelle Fehler. Damit stehst du dir selbst m Wege. Vielleicht solltest du auch mal mit einem Personal Coach darüber sprechen. Das kann helfen.

Ich habe immmer Sonntags das Spiel Freitag habe ich immer Training und Samstags mache ich Pause.

Könnte schon Kopfsache sein. Aber aber auch wenn du dich davor extrem anstrengst, bist du an 1-2 Tagen danach auch noch nicht ganz fitt. Ich würde direkt vor dem Spiel nicht zu viel essen u. trinken. Vlt eine Banane u. schluckweise etwas Wasser (o. was auch immer)

Am Tag vor dem Spiel zu trainieren ist überhaupt kein Problem, jeder Profi macht das auch. Acht darauf das du max. 3 Stunden vorher Kohlenhydrahte zu dir nimmst, sonst kann der Körper die nicht mehr richtig verarbeiten. Vor und während dem Spiel nur Wasser trinken. Sollten die Beine dann noch schwer sein, kannst du zumindest einen Fehler bei Ernährung und Vorbereitung ausschließen. Wenn es dann eine Kopfsache ist, wird es schwierig, denke aber immer daran das es nur ein Spiel ist und bleibt.

sportella  17.11.2010, 08:38

Ein Profi ist deshalb ein Profi, weil er mit Fußball sein Geld verdient und somit jeden Tag trainiert.

Ein Hobbyfußballer hat bei Weitem nicht diesen Trainingsstand und sollte daher am Tag vor einem Spiel nicht trainieren. Für Otto Normalverbraucher ist eine 3/$ Stunde joggen durchaus schon eine Belastung!