Schwere Beine beim Fussball

5 Antworten

Wahrscheinlich setzt du dich unter Ergebnisdruck oder ihr spielt ein System, bei dem du wenig tun musst. Mach dir klar, es geht um den Spaß dabei und sonst nichts. Das, was du schreibst, ist die unterbewusste Entschuldigung für eventuelle Fehler. Damit stehst du dir selbst m Wege. Vielleicht solltest du auch mal mit einem Personal Coach darüber sprechen. Das kann helfen.

genauso war es bei mir auch, das ist nur kopfsache, ich denke, dass du (hört sich jetzt vll komisch an) dich vor einem spiel zu sehr auf das spiel konzentriest oder zu sehr unter leistungsdruck stehst, falls das so ist, denke nicht zu viel über das spiel nach, weil wie du schon sagst, im training ist das NICHT so, und da denkt man ja auch nicht so viel nach.... hoffe dir hilft es, mir hats geholfen :)

Ich habe immmer Sonntags das Spiel Freitag habe ich immer Training und Samstags mache ich Pause.

Was bedeutet Regeneratives Training

Seit November letzten Jahres leide ich an den Symptomen eines schweren Übertrainings (schwere Beine und Schlappheit). Zwischenzeitlich war es mal besser, doch ich schätze, ich habe zu früh wieder mit dem Training angefangen. Übrigens: Das mit dem Übertraining ist Fakt (!). Natürlich leidet besonders meine Psyche unter der Untätigkeit, da ich trotz sehr kontrolliertem Essen immer mehr zugenommen habe. Einige Zeit lang habe ich dann jeden zweiten Tag ein langsames Training (Puls 120) absolviert (Nordic Walking je 1 Stunde). Tja, aber im Moment fühle ich mich wieder total platt und die Beine schmerzen.

Meine Frage(n):

Was kann ich im Bereich des regenerativen Trainings tun, ohne die Situation noch schlimmer zu machen?

Was kann ich machen, dass ich nicht so unter dem Übergewicht bzw. der Unfähigkeit dieses mit Sport zu bekämpfen, machen. Ich leide doch sehr darunter.

Danke und nochmal: Übertraining ist Fakt, also bitte dies nicht kommentieren.

...zur Frage

Kraft oder Ausdauermangel?

Hallo Leute,

folgendes Problem. Gestern war Spieltag, ich wurde eingewechselt und habe einmal richtig angezogen und war schon am pumpen wie ein Maikäfer. Jetzt die Frage, fehlt mir die Kraft oder die Ausdauer?

Ich bin seit Ende Juli wieder voll im Saft, habe Dienstag, Mittwoch und Freitag Training, nebenbei pumpe ich noch bißchen Gewichte im Keller. Ich bin 1,86m groß und wiege 73 kg. Meine Muskulatur im Beinbereich ist alles andere als prächtig. Wenn man es so will habe ich Beine wie Streichhölzer.

Was soll ich nun tun? Muskeln im Bein aufbauen oder Rennen gehen?

mfg

...zur Frage

Schwere Beine Fußball

Ich habe beim training und auch beim spiel immer schwere beine:(. Weis wer was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?