Ist Laufen auf eine gewisse Art und Weise Kopfsache?

2 Antworten

Hi Ja natürlich ist Laufen ab einem gewissen Punkt eine Kopfsache . Aber die Frage ist doch warum läuft man. Hat man Ziele die man Verfolgt und für die es wichtig ist einen Trainingsplan einzuhalten ist es immer auch eine Psychische Herrausforderung nicht nur eine Körperliche .Laufen schult nicht nur deine Ausdauer sondern ist auch ein Training etwas durchzuziehen was man begonnen hat. Läufst du aber zu oft gegen den inneren Schweinehund an dann läufst du in eine Stressfalle rein. Reduziere lieber die Strecke oder kürze die Trainingszeit ,laufen ohne leistungsziel zb Wettkämpfe soll spaß machen und und Stressfrei sein .

das gleiche wollt ich auch schreiben, gut gemacht, besche :-)

@Sunshine

erstmal auch ein dh meinerseits.ich wollte noch anfügen das es ruhig auch etwas kopsache sein kann unter anderem auch aus dem grund des lernens zum durchhalten im privaten leben bestimmte sachen bzgl.

ich denke das es solange in ordnung ist wie es zb um das letzte viertel einer strecke geht,die individuell unterschiedlich lang sein kann.wenn es frueher beginnt,dann sollte man seinen trainingsplan evtl. noch mal umstellen.ist natuerlich nur ne schaetzung das mit dem 1/4...viell.auch 1/5,aber nicht vorher...lg

Auf jeden Fall. Je nach Zielen und persönlichem Ehrgeiz spielt das eine mehr oder weniger große Rolle. Je näher man beim Sport, in deinem Fall beim Laufen, an seine Grenzen kommt, um so mehr muss man sich schinden, und es wird zur Kopfsache. Ich denke, dass es auch für alle anderen Bereiche des Lebens sehr wichtig ist, wenn man in solchen Situationen beim Sport gelernt hat durchzuhalten bzw. sich durchzukämpfen, weil dies dann auch die Mentalität in allen Lebensbereichen ist. Kopfsache ist es auch, sich zB bei Regen oder schlechtem Wetter aufzuraffen, trotzdem seine trainingseinheiten zu machen.

sehr weise gesprochen, dem kann ich mich nur anschließen!