Bluterguss o.ä. auf der Handfläche

...komplette Frage anzeigen Schmerzpunkt in mitte des kreises - (Leichtathletik, Verletzung, Krankheit)

4 Antworten

Wenn das an beiden Händen ist kann dies vom Reckturnen durch die Reibung an der Handinnenfläche kommen. Unter Umständen bildet sich da Hornhaut die etwas tiefer im Gewebe liegt. Der Arzt wird dies aber genauer beurteilen können.

Ach, das klingt ja mal sehr interessant. Hornhaut unter der Haut?! Speziell Google hat zu dem Thema leider nichts ausgespuckt.

0

Ich habe leider seit einigen Tagen das gleiche Problem, vermutlich auch vom Klettern. Hat sich bei euch die Situation selbstständig verbessert? Anscheinend macht ein Arzt wirklich nicht viel solange es nicht wirklich schmerzt. Danke!

Habe genau das gleiche an der gleichen stelle, nur auf der rechten hand vom klettern bekommen. Weist du jetzt was es ist? Hornhaut oder Bluterguss?

warst du beim Arzt? Ich habe das selbe auch aber vom Klettern. Kann aber erst am Wochende zu Doc....

Ich war bei 2 Ärzten...keine von beiden konnte mir "wirklich" weiter helfen. Wenn es schlimmer werden sollte, sollte ich es chirurgisch behandeln lassen.

Ich habe ca. 2 Wochen mal wirklich Pause gemacht nochmal, aber hatte immernoch schmerzen...dann habe ich trotz Schmerzen wieder angefangen intensiv zu trainieren. Nach 2 Trainingstagen lief alles wieder einwandfrei....die harte Stelle ist immernoch da, tut aber kein Stück mehr weh. Ich schätze es ist wirklich Hornhaut die tiefer im Bindegewebe drin ist.

0

Was möchtest Du wissen?