Fussballverein - wechseln ohne Pflichtspiel, bedeutet dies eine Sperre?

1 Antwort

Hallöchen!

Die Wechselperiode nach Saisonende und ist offen bis einschließlich 31.06. In dieser Zeit solltest du dich beim alten Verein abmelden und um Freigabe bitte, erhälst du diese, dann bist du sofort Spielberechtigt. Meldest du dich zu spät oder erhälst keine Freigabe, weil dein abgebender Verein Ablöse für dich will gibt es die Möglichkeit diese zu zahlen oder 6 Monate abzusitzen und dann sofort Spielberechtigt zu sein.