Behandlung einer Leistenzerrung?(Dringend)

2 Antworten

Wenn Du heute trainierst, kann es gut sein, dass Du danach länger pausieren musst, weil Du die Verletzung verschlimmerst. Dann ist Dein Stammplatz sicher futsch. So etwas wird nicht im ersten Training der Vorbereitung entschieden. Kurier Dich aus und gib dann Dein Bestes! Wunderheilungen gibt es leider nicht.

Du kannst ja zum Training zum Zuschauen gehen, dann sieht Dein Trainer Deinen guten Willen.

Stimmt vollkommen, bei einer Zerrung wirst du einige Wochen ausfallen und kannst nicht groß etwas dagegen tun. Der Trainer wird das aber verstehen.

Die Zerrung ist bis heute Abend nicht weg. Überlege mal wie lange Profis mit einer Zerrung pausieren müssen und da willst du innerhalb zwei Tagen wieder fit sein ?? Aus der Zerrung wird unter Belastung sehr schnell ein Muskelfaserriss und dann dauert der Heilungsprozess noch länger. Von daher hake das Spiel heute Abend ab. Es gibt halt Dinge die brauchen ihre Zeit.