Schmerzen unter der Kniescheibe

3 Antworten

Für ein Kniescheibenspitzensyndrom bist du eigentlich noch zu jung. Möglicherweise handelt es sich bei dir um ein Beschwerdebild, das oft bei Jugendlichen auftritt und sich Morbus Schlatter (bzw. Osgood-Schlatter) nennt. Aber das sollte der Arzt herausfinden.

Naja auf der anderen Seite hatte ich auch schon einen Muskelfaserriss im Oberschenkel mit 13 also.. :DD

du hattest recht. es ist morbus schlatter. :O :D

Ich habe immer wieder Knieprobleme beim Laufen durch meine O-Beine. Es ist der Meniskus, der seitlich gequetscht wird, allerdings tritt der Schmerz im ganzen Knie und auch unter der Kniescheibe auf.

Ich kenne diesen Druck unter der Kniescheibe. Ich habe zu kleine Kniescheiben, weshalb die Muskeln die nicht immer bei jeder Bewegung gut im Gelenk halten können. Bei mir ist Flüssigkeit unter der Kniescheibe, was auch zu dem Druck führt. Dass du das hast, muss natürlich noch lange nicht sein, aber dafür ist ja auch dein Arzt da. Am besten ruhig halten, also kein Sport machen, evtl kühlen, wenn du richtig schmerzen hast und Bewegungen wie eben Treppensteigen oder in die Hocke gehen weitgehend vermeiden (bis du weißt, was du hast; dein Arzt wird die dann schon sagen, auf was du achten musst).