Müssen Bodybuilder wirklich nachts Eiweiß zuführen?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so, dass während der langen Schlafphase der Körper nicht mehr genug Reserven aus dem unmittelbar augenommenen Essen (also Abendbrot) ziehen kann bzw. diese aufgebraucht sind und somit sich an den körpereigenen zu schaffen macht. Um das vorzubeugen wird eben nochmal was nachgereicht. Außerdem kann man gleich morgens anfangen zu Pumpen. Hatte mal nen Kumpel der echt morgens um 5:00 ausm Bett gesprungen ist, sich in die Küche gestellt hat, Eierkuchen mit 4-5 Eiern gefuttert hat um dann noch 3 Stunden zu pennen und dann gings los! :) Greetz C

Ich halte jemanden für krank, wenn er in der nacht aufsteht, um Proteine zu nehmen. Ich würde dir raten, Proteineshakes nur nach dem Training zu nehmen. Sonst reicht die normale Ernährung. Putenfleisch, Fisch, Magerquark Salat Gemüse usw. Zu viele Proteine machen dick. Eine ausgewogene Ernährung deckt den Tagesbedarf an Proteine locker ab.

Fettleber+Supps...

Bei mir wurde vor 3 Monaten eine vergrößerte und Verfettete Leber festgestellt. Meine Leberwerte waren alle zu hoch. Ich habe meine Ernährung umgestellt und 2.Mon. Später waren alle werte wieder im norm bereich. Die verfettung ist noch nicht weg, da dies etwas länger dauert, aber wichtig waren die werte und die sind zum Glück wieder normal. In der Zeit habe ich weitertrainiert und mein Whey eingenommen. Nun benutze ich noch zusätlich bcaa+glutamin und aakg.

Haben diese supps einen negativen Einfluss auf meine Leber? können sie die heilung der verfettung hindern? gar wieder schlechter machen???

...zur Frage

Körpergeruch, Gestank, Mundgeruch, Schweissgeruch bei keine Kohlenhydrate und Eiweiss?

Servus! Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich für mich direkt keine Fragen wegen Sport habe. Mein Problem ist, daß ich seit ca. 6 Monaten einen neuen Arbeitskollegen habe. Er selbst ist sowas ähnliches wie ein Personaltrainer oder Bodybuilder oder so. Glaubt er zumindest. Jetzt ist mein Problem. daß ich mit ihm zusammen arbeiten muss und meistens auch in einem geschlossenem Raum. Das Problem ist, daß er teilweise richtig gewaltig stinkt! Heute zum Beispiel, konnte ich mich auf 3 Meter nicht nähern, ohne Brechreiz zu bekommen. Echt schlimm. Er selbst isst keine Kohlenhydrate (verträgt er angeblich nicht) und konsumiert etliche Eiweisshakes. Jetzt habe ich hier schon gelesen, daß das eine tötliche Mischung sein kann. Das kuriose ist, daß der Gestank auf kürzeste Zeit sehr heftig auftritt und dann nach einer halben oder ganzen Stunde auf weitere Entfernung wieder verschwunden ist. Er selbst hatte, soweit ich weis, schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat, da sich schon mehrere andere Kollegen beschwert haben. Vielleicht kann mir jemand aus Sportlerkreisen verraten wie ich mich verhalten soll. Der Gestank ist echt wiederlich und er selbst behauptet, daß er jeden Tag duscht. Obwohl er auch schon 7 Tage das selbe T-Shirt getragen hat. Danke für eure Antworten, wär mir echt wichtig!!!

...zur Frage

Muskelmasse abgebaut aber mehr Kraft....

Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem, ich trainiere 4-5 mal die Woche sehr intensiv und habe auch ordentlich an kraft zugelegt und bin auch vom erscheinungsbild sehr breit und Kräftig geworden. Vor 7 Wochen haben wir im Fitness Studio mein Fettgehalt etc. gemessen und ein neuen Trainingsplan mit dem inhaber gemacht der selber seit 30 Jahren Bodybuilder ist. Auf jedenfall war mein Fettanteil im Körper zu hoch und darauf hin habe ich weniger Kohlenhydrate und Fett gegessen. Heute noch mal auf die Wage und ja 3 Kilo weniger, doch dann der schock, 1% weniger fett und 2% weniger Muskelmasse!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin im schock, wie kann das sein, ich habe sehr viel mehr kraft bekommen, stämme ordentlich gewichte und bin vom erscheinungsbild ein "Tier" :-) ihr wisst was ich meine. Ich esse viel eiweiß , nehme wehy,bcaa, glutamin und aakg zu mir. wie kann es sein das ich soviel muskelmasse verloren habe, aber breiter und kräftiger geworden bin???? ich bin total im schock, dachte das ich an muskelmasse zugelegt hätte. Der inhaber/Trainer meinte im schlimmsten falle eine stoffwechselkrankheit, das mein körper kein eiweiß speichern kann.... ich bin cht verzweifelt und irritiert.

...zur Frage

Magerquark Shake Rezepte - einfach, gut und schnell ??

Hallo Leute,

danke im vorraus.

...zur Frage

Wieso trinken Bodybuilder ihre Proteinshakes immer mit Wasser anstelle von Milch?

Wieso trinken Bodybuilder ihre Proteinshakes immer mit Wasser und nicht mit Milch? Milch wäre ja auch eine weitere Eiweißquelle?

...zur Frage

200g Muskelmasse verloren?

Hallo Freunde! Ich habe echt keine Lust mehr und bin total unmotiviert... Ich tätige nun seit 3 Monaten Krafttraining und das 5 Tage die Woche mit Pausen am Wochenende. Ich trainiere sauber und gut halte Pausenzeichen ein und fühle mich dadurch auch besser. Ich merke Fortschritte in der Kraft und auch am Körper (zumindest an den Armen sehe ich Unterschiede). Ich habe vor meinem Training eine Körpermessung gemacht ( inbody 590) da hat mir die wage angezeigt das ich 40,5 kg Skelletmuskelmasse habe.. unter den selben Bedingungen habe ich heute nochmal diese Messung gemacht! Und dann der Schock! Ich habe 200g Muskeln verloren..... ich ernähre mich jetzt bestimmt nicht vorbildlich aber 200g weniger???!!!! Das zieht mich wirklich sehr runter da ich echt hart trainiert habe. Wie genau sind diese Wagen eigentlich? Ist es überhaupt möglich trotz hartem Training Muskelmassen zu verlieren??

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?