Ich denke, dass die Kinder, sofern sie nicht schon halbe Profis sind, den Unterschied nicht merken. Ich denke für den normalen Tennisspieler kann man das nach Geschmack bespannen. Und wenn die Kinder dann lieber spielen, wieso nicht...

...zur Antwort

Das kann schon sein, denn Dein Körper stellt sich jetzt erst mal um und wird mehr Muskeln aufbauen. Vielleicht hast Du durch die ungewohnte Bewegung auch mehr Hunger.

...zur Antwort

Ich würde dünne Plastiktüten in die Schuhe über die Socken ziehen, die Schuhe werden zwar nass, die Füße aber nicht und man sieht diese Tüten auch nicht. Das sind durchsichtige, leichte sehr zähe Brotzeittüten.

...zur Antwort

Ich würde das zunächst mal vom Arzt oder Orthopäden absegnen lassen, denn wenn er jetzt was überlastet kann die Heilung ewig dauern oder sogar Schäden zurück bleiben. Seit Ehrgeiz in Ehren, aber man muss dem Körper schon Zeit zur Genesung geben.

...zur Antwort

Naja, einmal ist die Frage was ist "richtige" Kondition und zum anderen spielt die Veranlagung eine Rolle. Aber ich sage jetzt mal pauschal, wenn Du 5 Mal die Woche eine Stunde bis eineinhalb Stunden laufen gehst (nach ein paar Monaten auch mal einen Zweistunden Lauf), kannst Du in einem Jahr an einem Marathon teilnehmen ohne große Probleme.

...zur Antwort

Aqua Jogging ist besonders geeignet für Menschen, die mit den Gelenken Probleme haben oder über gewichtig sind, da das Wasser einiges an Gewicht weg nimmt.

...zur Antwort

Also ich bin der Ansicht, dass diese kleine "Morgensünde" kein Problem ist, wenn Du sonst so konsequent bist. Honig ist zwar eine Alternative, enthält aber auch Zucker.

...zur Antwort