Kribbeln im Ellbogen?

2 Antworten

Es könnte sein das du dir hier irgendwelche Nerven / Versorgungsstränge bei der Ausführung kurzzeitig abklemmst so das es zu Durchblutungsstörungen kommt. Eventuell passiert dies im Handgelenksbereich durch die etwas geknickte Haltung, falls du die Dips auf einer Bank ausführst. Die Störung könnte auch vom Schultergelenk oder gar der Wirbelsäulenbereich herrühren. Aus der Ferne ist das jetzt aber nur eine Mutmaßung, Wenn das regelmäßig auftritt würde ich das vom Arzt mal klären lassen.

Ich würde voerst auf Dipps verzichten, bis das Kribbeln wieder verschwindet. Mache stattdessen andere Übungen für den Trizeps, wo es nicht Kribbelt. In der Zeit würde ich auf jedenfall einen Arzt aufsuche, der kann dir da bestimmt mehr sagen.