Schmerzen im Ellenbogengelenk nach Trizeps-Dips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo bzw. wie führst du die Dips aus. An der Maschine oder auf einer Bank ? Ist die Armstellung dabei hinter dem Oberkörper ? Wenn du die Arme hinter dem Oberkörper hast und somit das Gewicht nach unten bewegst bzw. deinen Oberkörper absenkst ( je nach Variante )hast du einen ungünstigen Winkel der Ellebogen. Die Belastung die hier auf das Ellebogengelenk ausgeübt wird ist recht hoch. Weiche hier am besten auf Trizepscurls am Kabelzug aus und führe die Curls max. im 90 Gradwinkel aus. Die Belastung auf das Ellebogengelenk ist hier um einiges geringer. Wichtig das du die Übung sauber, langsam und korrekt ausübst. Lasse auch den Trainer mal über deine Übunsgausführung schauen. Hast du weiterhin und dauerhaft Ellebogenschmerzen dann laß dies vom Arzt checken. Vielleicht liegt hier auch eine Überlastung der Sehnen/Bänder vor.

Juergen hat dir schon eine klasse Antwort gegeben. Vielleicht klappen auch beim tief gehen deine Ellenbogen auseinander. Versuche dich mal darauf zu konzentrieren, dass die Ellenbogen "eng" bleiben. Viel Erfolg und gute Besserung!

Schulterschmerzen durch Krafttraining wie auskurieren?

Hallo vor ca 1 1/2 wochen habe ich Brust schulter und Trizeps training und das sehr intensiv, am nächsten Tag hatte ich dann schmerzen in der vorderen schulter. 3 tage später habe ich dann wieder das gleiche Workout absolviert und hatte dann immernoch schmerzen,was mich dazu gebracht hat eine woche ganz auf das trainieren zu verzichten. Doch gestern war ich dann wieder Brust schuter Trizeps Trainieren und heute tut mir die schulter wieder weh wenn ich sie bewege (zwar nicht al zu stark aber ich merk das da was zieht). Wisst ihr vielleicht wie ich die schulter auskurieren kann z.b mit pferdesalbe oder wärme kisse? und welche Muskelpartien kann ich trainieren ohne die schulter zu belasten?

...zur Frage

Schmerzen nach Armtraining

Ich (w, 45) hatte nach einem halben Jahr Pause wieder mit Muskelaufbau und Ausdauertraining angefangen. Zunächst moderat, doch dann wollte ich es wissen. Beim Latziehen hatte ich fünf Wiederholungen geschafft, mit 40 kg. Mehr ging nicht.

Kurz danach bemerkte ich Schmerzen im linken Ellenbogenbereich. Eine erste Recherche ergab, dass evtl. der Trizeps bzw. Sehnen entzündet sind.

Nach zwei Wochen nur leichte Besserung. Verwendet hatte ich Beinwell (Kytta-Balsam) und Johanniskrautöl. Desweiteren schonte ich mich.

Man sieht eine leichte Schwellung in der Innenseite der Armbeuge.

Nun stellt sich mir die Frage, was es sein kann, und wie man es am besten therapiert.

Kälte- bzw. Wärmereiz hat keinen Einfluß.

...zur Frage

rechter Trizeps größer als linker Trizeps -.-

Mein rechter trizeps ist größer,als mein linker trizeps. ich hab mein trizeps mit liegestütze und bankdips trainiert ( mehr liegestürze als bankdips). ich glaub, dass ich bei den liegestützen mein körper eher in der rechten seite hatte oder meine rechte hand weiter vor/hinter gestützt habe als der linke oder kp...die rechte brust ist auch etwas muskulöser. den unterschied merkt man nicht , aber wenn ich mit der hand rauf geh,merk ich das.

-->was kann ich tun damit der linke trizeps genauso groß wird wie der rechte ? wie sollte ich trainieren ? wie sollte ich meine hände stützen... ??...

hoffe , dass ihr mir tipps geben könnt. :) MfG

...zur Frage

Welche Isolationsübung ist für den Trizeps am effektivsten?

Kann man den Trizeps mit einer bestimmten Übung isoliert trainieren? MAcht es Sinn den Trizeps mit einem speziellen Krafttraining isoliert zu trainieren, oder ist es genauso effektiv dies im Rahmen von Komplexübungen zu tun?

...zur Frage

Ich verliere an Kraft - wieso?

Hallo, ich konnte vor 1-2 Monaten ca. 70 Liegestütze und jetzt kann ich nur noch mit Mühe 40 ich habe immer das Gefühl ich kann noch doch irgendwann breche ich dann zusammen. Auch bei Trizeps- und Brustübungen mit Gewichten kann ich nicht mehr so viel stemmen. Bei meinen Bizepsübungen ist jedoch alles gleich geblieben. Ich habe auch stark an Gewicht abgenommen, obwohl ich 4000kcal am Tag (nichts ungesundes) zu mir nehme. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wieso soll man bei Yoga im Lotussitz meditieren?

Was bewirkt das meditieren im Yoga in einem Lotussitz? Bei mir schmerzen dabei immer die Knie nach 3-4 min. Wieso soll man diesen Lotussitz einnehmen? Er kann ja an der Atmung nichts verändern, oder? Welche Wirkung hat dieser Sitz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?