Trizeps tut weh was tun!?

2 Antworten

Das scheint im besten Fall ein Überlastung zu sein, die mit etwas Schmieren und Salben (Voltaren Forte oder Olfen Patches) in den Griff zu bekommen wäre. Es kann aber auch eine Verletzung des Muskels sein, was Dich dann zu einer längeren Pause und zu einem sorgsamen Aufbautraining führen würde.

Natürlich ist das schwierig zu beantworten, weil wir eben nicht genau wissen wo die schmerzende Stelle ist und wie  es genau dazu gkommen ist. Ich erkenne solche Gefahren auf Grund der Symptome während des Trainings und ich reagiere darauf, indem ich eine Übung abbreche und mir Schonung auferlege. In der Regel habe ich das Problem dann nach wenigen Tagen im Griff.

Ich hatte natürlich auch meine Sturm- und Drangphasen, wo ich Symptome missachtet und weiter trainiert habe mit dem Ergebnis, dass ich dann über Monate nicht richtig trainieren konnte und Schneetrainings auf dem ersten Schnee ausfallen lassen musste.

Heja, heja ...

Tapen hilft nichts. Bei Schmerzen, sofern es nicht Muskelkater ist, immer zum Arzt gehen! Könnte eine Entzündung sein. Anfänger haben oft damit zu kämpfen, weil die Gelenke etwa 2-3 Jahre länger brauchen als die Muskulatur, um an die Belastung im Krafttraining zu adaptieren.

Ringbänder tun weh -.-

Hallo, seit einiger Zeit tun mir die Ringbänder weh, zumindest glaub ich dass es die Ringbänder sind. Wenn ich meinen Mittelfinger verbiege im 90° Winkel zu den gelenken, dann tut das ordentlich weh -.-

Was könnt ich dagegen tun? Ich möcht eigentlich nur ungern jetzt ne wochenlange Kletterpause machen... Bringt tapen was? Und wenn ja, was ist die beste methode zu tapen?

...zur Frage

Warum Schulterschmerzen nach Aufwachen in der Früh?

Hallo

Ich habe gestern Abend Liegestützen gemacht und auch richtige und als ich heute in der Früh aufstand tut meine linke Schulter weh. Eigentlich mache ich jeden Tag fast Liegestützen und es tut eigentlich nie weh oder soll ich mal für ein paar Tage keine Liegestützen machen? Also wenn ich meine Schulter nur leicht bewege fängt es an weh zu tun. Ist das normal oder was ist die Ursache?

...zur Frage

Was kann man gegen einen heftigen Muskelkater im Arm tun ?

Ich habe min. 1 in der Woche Muskelkater im rechten arm manchmal auch im linken , was ziemlich nervt ! Doch heute morgen bin ich aufgewacht weil er zeimlich heftig war ! Was kann ich dagegen tun ?? Ich hab gerade Magneium getrunken aber er hört nicht auf ,.

Villeicht liegt das darran weil ich Min. 3 mal inder Woche Tennis 4 stunden spiele ????

Bitteee hillffeee ,, mir tut der arm soo weh ich sterbe gleich maaaan °!

dankeee°!

...zur Frage

Hüft (gelenks)schmerzen?

Mir tut seit heute morgen die rechte Hüfte weh, ich bin zwar kein Arzt aber mir kommt vor es ist beim Gelenk, vorallem beim Stiegen steigen ist es schmerzhaft, mir tut oft irgendwas weh, da ich viel draußen und viel im Wald bin und daher öfters irgendwo runterfalle od tut seit heute morgen die rechte Hüfte weh, ich bin zwar kein Arzt aber mir kommt vor es ist beim Gelenk, vorallem beim Stiegen steigen ist es schmerzhaft, mir tut oft irgendwas weh, da ich viel draußen und viel im Wald bin und daher öfters irgendwo runterfalle oder so (aber nicht schlimm), daher bin ich nicht soooo schmerzempfindlich, weil ich eben nicht so selten mit aufgeschürften Knie oder blauen Flecken und und und nach hause komme, jetzt kann ich das nicht so gut einschätzen. Zur Info ich bin w/14 er so (aber nicht schlimm), daher bin ich nicht soooo schmerzempfindlich, weil ich eben nicht so selten mit aufgeschürften Knie oder blauen Flecken und und und nach hause komme, jetzt kann ich das nicht so gut einschätzen. Zur Info ich bin w/14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?