Trizeps tut weh was tun!?

2 Antworten

Das scheint im besten Fall ein Überlastung zu sein, die mit etwas Schmieren und Salben (Voltaren Forte oder Olfen Patches) in den Griff zu bekommen wäre. Es kann aber auch eine Verletzung des Muskels sein, was Dich dann zu einer längeren Pause und zu einem sorgsamen Aufbautraining führen würde.

Natürlich ist das schwierig zu beantworten, weil wir eben nicht genau wissen wo die schmerzende Stelle ist und wie  es genau dazu gkommen ist. Ich erkenne solche Gefahren auf Grund der Symptome während des Trainings und ich reagiere darauf, indem ich eine Übung abbreche und mir Schonung auferlege. In der Regel habe ich das Problem dann nach wenigen Tagen im Griff.

Ich hatte natürlich auch meine Sturm- und Drangphasen, wo ich Symptome missachtet und weiter trainiert habe mit dem Ergebnis, dass ich dann über Monate nicht richtig trainieren konnte und Schneetrainings auf dem ersten Schnee ausfallen lassen musste.

Heja, heja ...

Tapen hilft nichts. Bei Schmerzen, sofern es nicht Muskelkater ist, immer zum Arzt gehen! Könnte eine Entzündung sein. Anfänger haben oft damit zu kämpfen, weil die Gelenke etwa 2-3 Jahre länger brauchen als die Muskulatur, um an die Belastung im Krafttraining zu adaptieren.

Schmerzen im rechten Bizeps - obwohl kein Training?

Hallo!

Schon seit einigen Wochen mache ich wenig Kraftübungen mehr für den Bizeps - weil ich mehr Liegestütz (Brust / Trizeps) mache und Laufen / Schwimme.

Trotzdem tut mir heute schon den ganzen Tag lang (und nein ich hab nicht draufgelegen nachts) mein Bizeps so weh (aber nur wenn ich ihn anspanne!).

Wieso ist das so? Ist das normal oder baut der ab oO oder wieso tut das so spannen / weh?

Kann es vll trotzdem von den Liegestützen kommen?

...zur Frage

schmerzen durch handball?

Hei erstmal ich hatte heute kreisauswahltraining vom handball und dort hatte ich wieder starke fußschmerzen.. also am mittwoch hat es angefangen ich bin beim training ausgerutscht und seit dem tut mein fuß halt weh... also er ist dick, rot und ein bisschen blau.. am meisten ist es der innenbereich der weh tut aber auch aussen (glaube die bänder) tuhen weh.. muss ich zum arzt oder was kann ich tun???

ferndiagnosen wären mir aber lieber.. :l

LG sasa0906

...zur Frage

Zerrung, Muskelkater?

Vorgestern haben wir im Sportunterricht Step-Aerobic gemacht und mussten auch viel ''herumspringen''... seitdem tut mir der rechte Unterschenkel weh. Ich dachte erst es wäre Muskelkater, aber dann müsste mir der linke Unterschenkel ja eigentlich auch weh tun, aber das ist nicht der Fall. Und ich habe den Eindruck, dass es heute sogar noch schlimmer geworden ist. Eigentlich tut jede Bewegung weh und beim Treppenlaufen ist es am schlimmsten. Was könnte das sein?

LG

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen im Ellenbogen?

Bin neulich beim Training auf den Ellenbogen geknallt, tat im ersten Moment höllisch weh, habe danach versucht den Arm wieder normal zu bewegen. Irgendwie fühlte es sich dann so an als wäre der Arm eingefroren. Den restlichen Abend konnte ich den nur im 90° halten. Habe seitdem ordentlich gekühlt, Voltaren draufgeschmiert und Ibuprofen reingehaun. Kann den Linken Arm nicht mehr richtig ausstrecken, wenn ich das versuche und die Hand drehen will tuts im Arm weh. Kann da irgendein Band gerissen, verdreht oder ein Knochen verschoben sein etc.?

...zur Frage

Muskelverletzung?

Hallo zusammen,

Habe gestern nach dem Training Schmerzen im rechten Arm gespürt und habe diese heute immer noch. Etwa beim Treffpunkt des unter und oberarms. Es tut aber nur weh wenn ich drauf drücke. Dann spüre ich auch ein "kleines Hügelchen" oder ähnliches, das man aber von aussen nicht sieht.

Was ist das und was kann man dagegen tun?

Liebe grüsse stoeckli

...zur Frage

Handgelenk schmerzt seitdem ich Draufgefallen bin

Hallo Leute

In der Schule haben wir Fußball gespielt und dort bin ich dann auf meine Hand gefallen. Das tat richtig weh und ich dachte die schmerzen lassen nach aber es tut immer noch weh. Ich wollte nacher mit meinem Vater zum Arzt gehen da er jetzt noch Arbeiten ist. Jetzt im moment habe ich ein Kühlpäcken auf meinem arm. Aber wovor ich am meisten schiss habe ist wann und wie soll ich trainieren die schmerzen halten bestimmt wochen lang. Die schmerzen tretten auf wenn ich mich stütze. Sogar wenn ich eine flasche halte tut es weh.

Hattet ihr mal solche Schmerzen wie seit ihr damit umgeganen?.Wie kann ich die Schmerzen loswerden will trainieren :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?