Beim Skifahren nichts mehr sehen

3 Antworten

Das kann schon so eine Art Schneeblindheit sein, ich hoffe Du fährst mit Skibrille? Das ist nicht nur ein Schutz vor Blendwirkung, sondern auch vor Kälte. Wenn das wieder vorkommt bitte zum Augenarzt gehen damit man eventuelle Erkrankungen rechtzeitig erkennen kann.

Du sagst gar nichts über irgendwelche unangenehmen Gefühle oder gar reibende Schmerzen am vorderen Teil des Auges, z.B. beim Heben und Senken der Augenlider. Dies empfinden Betroffene der Schneeblindheit in der Regel sehr viel störender als die Einschränkung der Sicht. Deshalb könnte man der Ansicht sein, dass du gar nicht von der Schneeblindheit (Keratokunjunktivitis), einer Erkrankung der Hornhaut (häufig ausgelöst durch UV-Strahlung), betroffen bist, sondern Probleme mit deiner Netzhaut, insbesondere der Pigmentschicht der Netzhaut (retinales Pigmentepithel) hast. Dieses hat die Aufgabe, bei starkem Lichteinfall die Sehzellen gegenüber Streulicht abzuschirmen. Wenn es nicht richtig funktioniert, fällt einem die Anpassung an plötzlich auftretendes helles Licht schwer: man sieht nur noch weiß. Kann auch beim Autofahren in den Nacht oder bei tiefstehender Sonne Probleme bereiten. Also: Wenn du keine Schmerzen an der Hornhaut hattest, lass deine Netzhaut untersuchen!

Also das müßtest du jetzt näher erläutern. Wie war denn die Wetterlage. Diesig, nebelig und verschneit oder klarer, blauer Himmel ??? Wenn die Wetterlage gut war dann solltest du deine Augen überprüfen lassen. Bei nebliger Sicht ist die Sicht schon mal stärker eingeschränkt. Unter Umständen hast du auch Probleme mit der Schneereflektion. Auf jeden Fall würde ich den Augenarzt aufsuchen wenn du urplötzlich nichts mehr sehen kannst.

Also es hat ein-zweimal geschneit, ab und zu ein bisschen Nebel, aber ansonsten war immer schönes Wetter und es war kalt.

0

Mit 2 oder mit 4 Rollen Street inlineskaten?

Habe schon öfters gesehen, dass manche zum Streetskaten nur mit 2 Rollen fahren. Ich fahre mit 2 großen außen und 2 kleinen in der Mitte. Was ist der Vorteil wenn ich nur 2 Rollen in meinen Inlineskates hab?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Skiausrüstung gebraucht von Bekannten gekauft. Seltsam ist, das an den Skistöcken keine Teller unten dran sind und nie dran waren.

Sonst sehen sie aus wie normale Skistöcke, und mir ist beim Skifahren auch noch nie aufgefallen dass ich steckenbleibe. (Bin jetzt auch kein besonderer Tief-Schnee-Fahrer, mache aber den Stockeinsatz)

Mir wäre gar nicht aufgefallen dass die Stecken anders sind wäre ich nicht von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich dann mal am Lift umgesehen und habe an einem Skitag nur einen einzigen Mann gesehen der die gleichen Stöcke hat wie ich... ohne Teller.

Sind das jetzt spezielle Stecken für schnelle Abfahrten oder was ist das besondere an Ihnen? Welche Zielgruppe der Skifahrer verwendet sie bevorzugt und was ist der Vorteil an Stöcken ohne Teller? Ich konnte leider im Internet nichts darüber finden, würde mich aber sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Laufen und Springen beim Boxen?

Da es ja keine blöden Fragen gibt stell ich sie einfach mal hier rein.

Dürfen Boxer im Ring springen und laufen? Ich hab beides noch nie gesehen. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.

Nebenbei ein lustiges Bild : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?