Hat jemand Erfahrungen mit einem Pedalo?

2 Antworten

Das Pedalo ist eines der Trainingsgeräte zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und wird daher vom Kindergarten bis in den Therapiebereich und im Leistungssport mit Erfolg eingesetzt. Das Training kann mit verschiedenen Spielformen und Zusatzgeräten sehr abwechslungsreich gestaltet werden. Zum Training des Nerv-Muskel-Zusammenspiels zur Verbesserung des Reaktionsvermögen und der Stabilität vor allem der Beinachsen ist der Stabilisator vom gleichen Hersteller Holz-Hoerz eine absolute Empfehlung. Habe gelesen dass der Stabilisator u.a. auch bei der Handball Nationalmannschaft mit großem Erfolg eingesetzt wird. Ich selbst bin von diesem Trainingsgerät begeistert. Er lässt sich schnell in eine Tasche stecken und kann überall mit hingenommen werden.

das pedalo ist recht lustig um ein bißchen damit herumzufahren wird jedoch meiner Meinung nach recht langweilig nach einiger Zeit da man damit nur gerade aus fahren kann. Ich bevorzuge aus diesem Grund das Einrad, das dauert zwar ein bißchen bis man es heraußen hat, ist aber ein sehr gutes Gleichgewichtstraining und macht, mir zumindest, sehr viel Spaß. Als Gleichgewichtstrining fürs Skifahren, eigentlich für vieles, kann ich auf jeden Fall eine Slackline empfehlen.